Carduelis cucullata

Diskutiere Carduelis cucullata im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Der Junge hat rote Feder an Kopf. Was sollen dass sein?
Hallo John!

Dein Junge hat keine rote Federn, sondern einen rote Haut. Er wurde von einen andere gerupft, auch wenn Du nicht beobachtet hast. Nach der Jugendmauser wird sein Kopf wieder voll befiedert.
 
Ich auch! Unten schwarz und an den Spitzen rot. Ob das Junge aus einer ungewollten Hybridverpaarung stammt, braucht man sicher nicht zu fragen?
 
Hallo John!

Ich erinnere mich! Mein frisch angeschaffene Yarrellzeisig hatte ein paar gelbe Federchen an schwarzem Kappe. Jetzt sind sein gelbe Feder weg.

Dein Kapuzenzeisig wird auch sicher rote Feder weg!
 
Hallo John,
Ich denke das es sich hier um eine Aberration handelt, vergleichbar mit einer Scheckung oder Aufhellung. Ich hatte mal einen Stieglitz der im weißen Nackenfleck rote Federn hatte. Es ist aber auch nicht auszuschließen das die Kapuzenzeisige infolge von Domestikation auch an Stellen rot zeigen wo normalerweise kein rot ist. Wenn man immer die Vögel mit dem größten Rotanteil verpaart, könnte ich mir das schon vorstellen.
Gruß Loxia
 
Hallo John,
was mich interessieren würde, aus welcher Verpaarung stammt der junge Kapuzenzeisig. Natur x Natur oder Mutation x Natur/Mutation?

mfg vogelwit
 
Die Eltern sind Natur X Natur, ich habe kein Mutation in mein Zucht.
Die Jungen erhalten kein Cantaxantin, die Federn sind halber schwarz, halber rot.
Komisch oder?
Wie Loxia gesagt hat, es ist vielleicht ein Aberration...
 
Hi John,

danke für Deine Auskunft. Ein bekannter Züchter sagte mir schon vor einigen Monaten, das Spalthähne z.B. isabell, auch diese mehrfarbigen Federn am Kopf
zeigen. Wäre ja eine Möglichkeit gewesen.

Nochmals danke.

Gruß vogelwit
 
Danke für deine Antwort aber ich glaube nicht dass es möglich ist.
Die 2 Eltern sind normal...?!
 
Thema: Carduelis cucullata

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
634
harpyja
harpyja
Mr.izzo
Antworten
5
Aufrufe
3.016
Gast 20000
Gast 20000
D
Antworten
5
Aufrufe
3.043
Boss Hoss
B
Zurück
Oben