Bedenken gegen Plastikpflanzen ??

Diskutiere Bedenken gegen Plastikpflanzen ?? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo , gibt es Einwände dagegen, eine Waldvogelvoliere mit Plastikpflanzen auszustatten? Kann das zu Gesundheitsproblemen führen? Ich habe...
B

blauerturm

Guest
Hallo ,

gibt es Einwände dagegen, eine Waldvogelvoliere mit Plastikpflanzen auszustatten? Kann das zu Gesundheitsproblemen führen?

Ich habe für meine Vögel einen "halben Wald" aus Plastikpflanzen.

Leider ist mir vor einiger Zeit ein Dompfaff (trotz frühzeitigem Besuch beim Vogeltierarzt -ohne Diagnose) nach 2 Monaten Siechtum gestorben.

Seit vorgestern nun sieht ganz plötzlich ein Weibchen (das vor 3 Tagen noch mit Nistmaterial am schaffen war und mit seinem Partner geschnäbelt hat) schlecht aus.

Nun betreibe ich Ursachenforschung - daher die Frage nach den Plastikpfanzen.

Kann mir jemand dazu was sagen ?

Gruß Martin
 
Ob die Vögel daran knabbern kann ich Dir nicht sagen. es kann sein, dass das da sogenannte Weichmacher ausdünsten, die für die Tiere nicht gut sind!

Schmeiß den Plastikwald raus und hole frische Zweige!
Fichte, Kiefer, Obstbaumzweige etc.

Gruß
Jörg
 
Thema: Bedenken gegen Plastikpflanzen ??

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
2.322
Ingo
Ingo
M
Antworten
6
Aufrufe
774
LittleRickySon
L
Zurück
Oben