Geschlecht Stieglitz?

Diskutiere Geschlecht Stieglitz? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, bin neu im Forum. :dance: Kann jemand anhand der Fotos das Geschlecht der Stieglitze erkennen? Ich bin der Meinung, dass es...
S

Stieglitz13

Guest
Hallo zusammen,

bin neu im Forum. :dance:

Kann jemand anhand der Fotos das Geschlecht der Stieglitze erkennen?
Ich bin der Meinung, dass es sich um 2,0 handelt.
Könnt ihr meine Vermutung bestätigen?

Vielen Dank.
 

Anhänge

  • stieglitz1.JPG
    stieglitz1.JPG
    33 KB · Aufrufe: 240
  • stieglitz2.jpg
    stieglitz2.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 227
Hallo Stieglitz13!

Herzliche Willkommen in Vogelforen!

In linkem Bild sollte Deinen Stieglitz männlich, in anderem weiblich.

Schau mal hier!
 
Hallo Stieglitz13!

Würde anhand der Maske auf 1.1 tippen.

Gruß Michael
 
Für mich sehen die beide Fotos nach Hahn aus. Vielleicht kannst Du mal Fotos vom Hinterkopf oder den Flügeldecken reinstellen (Iskete hat da ja schon einen guten Link gepostet) dann könnte man mehr sagen. Die Gesichtsmaske geht, so wie ich das sehe bei beiden zumindest mal deutlich über die Augenmitte hinaus.

Da wir jetzt Frühling haben kannst Du vielleicht anhand des Verhaltens Rückschlüsse ziehen. Wenn das Hahn und Henne sind, müßtens sie sich ja jetzt "blendend verstehen".:D
 
Hallo,
ich meine an der Maske das es rechts ein Hahn ist und links eine Henne.
Im Flügel ansatz müstest Du es auch sehen können.
Randdecken (Schulter) beim Hahn leuchtend schwarz und bei der Henne graubraun
Grüße
 
Rechtes Bild nach Maske eindeutig ein Hahn. Linkes Bild am besten nochmal aus einer anderen Perspektive einstellen.
Könnte meines Erachtens auch ein Hahn sein.
Gruß Jens
 
Thema: Geschlecht Stieglitz?

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
121
Max78
Max78
graueule
Antworten
3
Aufrufe
244
stiedom
H
Antworten
7
Aufrufe
2.109
harpyja
harpyja
B
Antworten
10
Aufrufe
5.461
sepp81
sepp81
B
Antworten
3
Aufrufe
2.592
Eumo
Eumo
Zurück
Oben