Stieglitzzucht

Diskutiere Stieglitzzucht im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Moin Leute Ich wollte mal fragen ob man Stieglitze nur mit Grünfutter aufziehen kann ? Meine Stieglitze fressen weder Aufzucht noch...
W

Wasser Max

Guest
Moin Leute

Ich wollte mal fragen ob man Stieglitze nur mit Grünfutter aufziehen kann ?
Meine Stieglitze fressen weder Aufzucht noch Lebendfutter auch Blattläuse fressen sie nicht . Beim Grünfutter nur Vogelmiere und jede Menge Löwenzahnköpfe . Vielleicht könnt Ihr Mir weiterhelfen .

Schöne Grüße

Wasser Max
 
Keimfutter ist währen der Aufzucht und auch sonst ein leckeres und vitaminreiches Zusatzfutter :zwinker:
 
Soviel ich weiß sind Bluthänflinge so ziemlich die einzigen Cardueliden, die ohne tier. Nahrung Junge aufziehen. Normalerweise müßten Stieglitze Aufzuchtfutter oder Lebendfutter zur Aufzucht bekommen. Von daher machst Du das schon richtig. Aber mehr als anbieten kannst Du es nicht. Wenn sie es ohne schaffen, OK. Die werden schon am besten wissen, wie sie ihre Jungen aufziehen können.
 
Hallo,
gutes Keimfutter,Grünes, Diestel wenn möglich, Eifutter immer anbieten. Dann werden Deine Stieglitze auch groß. Bei Löwenzahn bitte nicht zu viel ,fressen sie zwar gerne aber macht die Vögel auch anfällig für Darmerkrankungen. Wäre zwar auch schön wenn sie Tierische Nahrung nehmen würden aber ist nicht nötig. Wie beim Eifutter trotzdem anbieten. Bei den Jungen bestett die Chance das sie an dieses Futter gehen. Dann hast Du Vögel die an alles gewöhnt sind. Am besten bietest alles Futter was Du verfüttern willst in kleinen mengen auch schon im Winter an.
Grüße
 
Hallo

mein Stieglitz Zuchtpaar hat 2006 zur Junge aufzucht folgendes genommen

in den ersten Tagen sehr gerne Blattläuse(Grün + schwarz), den Löwenzahn, Vogelmiere und eig alles was grün ist. Was mich sehr gewundert hat das sie die Junge ab dem 5 Tag auch sehr viel mit einem Trockenmix Alekwa Sittich Eifutter gefüttert haben.

Anbei zwei Bilder der Zucht 2007 die Zuchthenne sitzt gerade auf 5 Eiern, sollten am Mittwoch schlüpfen. *** Die Henne baut nur freistehende Nester**
 
Moin

Danke für eure Antworten, hoffentlich klappt es dieses Jahr .

Ich habe heute die ersten Vögel im diesen Jahr beringt ( Hänflinge )
4 stück .

Mal sehen wies weitergeht.

Schöne Grüße von der Ostsee
 
Thema: Stieglitzzucht

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
2.061
Werner_Krieger
W
E
Antworten
11
Aufrufe
4.105
enzomotore
E
E
Antworten
18
Aufrufe
5.474
Cardellino
C
stiglic
Antworten
84
Aufrufe
18.605
Schönbürzel
S

Neueste Beiträge

Zurück
Oben