Ein paar Bilder...!!!

Diskutiere Ein paar Bilder...!!! im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Leute, bei meinen Kreuzschnäbeln läuft gerade die Zucht und ich möchte euch einige Bilder zeigen. Gruß Frank
Loxia

Loxia

leucoptera
Beiträge
1.446
Hallo Leute,

bei meinen Kreuzschnäbeln läuft gerade die Zucht und ich möchte euch einige Bilder zeigen.

Gruß Frank
 

Anhänge

  • Bild 014 Medium Web view.jpg
    Bild 014 Medium Web view.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 127
  • Bild 015 Medium Web view.jpg
    Bild 015 Medium Web view.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 135
  • Bild 016 Medium Web view.jpg
    Bild 016 Medium Web view.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 104
  • Bild 017 Medium Web view.jpg
    Bild 017 Medium Web view.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 102
  • Bild 021 Medium Web view.jpg
    Bild 021 Medium Web view.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 99
...hier noch welche!
 

Anhänge

  • Bild 022 Medium Web view.jpg
    Bild 022 Medium Web view.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 64
  • Bild 023 Medium Web view.jpg
    Bild 023 Medium Web view.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 73
  • Zuchtpaar Binden Medium Web view.jpg
    Zuchtpaar Binden Medium Web view.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 99
Hallo Loxia!

Schöne Bilder! Herzliche Glückwünsche!

Was machen Deine Fichtenzeisige? Brüten sie?
 
Hallo Iskete,

danke für die Glückwünsche. Im Gegensatz zu den Kreuzschnäbeln läuft es bei den Fichtenzeisigen noch nicht so richtig. Ich hatte erst ein Gelege und das war schier. Mein alter Hahn, von dem die Mutation fiel, ist anscheinend noch nicht richtig in Brutstimmung - erst in den letzten Tagen fängt er an und treibt seine Henne. Die anderen tragen Nistmaterial aber mehr läuft bis jetzt noch nicht!

Gruß Loxia
 
Hi Frank !!

Tolle Bilder. Vor allem Deine Bindenkreuzschnäbel gefallen mir sehr gut.
Diese stolze Haltung. Die ansprechenden Proportionen. Herrlich !! :zustimm:

Kannst ruhig öffter mal was zeigen ... :D

Andreas
 
Hallo Andreas,

danke für die Blumen! Mit den " Binden " ist es nicht immer einfach gewesen, aber mit den Jahren kommt man schon dahinter. Als ich damals, Ende der 80 er, den Zuchtbericht von Massoth über die deutsche Erstzucht laß, war es um mich geschehen und habe mich dann langsam an die Kreuzschnäbel heran getastet. Ich habe ja nun schon alle Kreuzschnabelarten gehabt aber sie sind immer wieder meine Favoriten.
Wenn die " Kiefern und Himalaya " größer sind, werde ich wieder mal ein paar Bilder schießen und einstellen. Interresant wären sicher auch einige Bilder um den Mauserverlauf zu dokumentieren.

Gruß Frank
 
Ich habe wieder ein paar Bilder gemacht. Zu sehen ist eine Bindenkreuzschnabelhenne beim brüten, ein Jungvogel ca. 20 Tage alt, ein junger Hahn in der Übergangsbox und gerade flügge gewordene Kiefernkreuzschnäbel.
Gruß Loxia
 

Anhänge

  • Bild 038.jpg
    Bild 038.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 36
  • Bild 037.jpg
    Bild 037.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 39
  • Bild 040.jpg
    Bild 040.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 41
  • Bild 039.jpg
    Bild 039.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 34
Hallo

Die Kreuzschnäbel sehen klasse aus, bin richtig begeistert.:zustimm:

Ich bin schon eine ganze weile lang am überlegen ob ich mir auch zwei Paare Himalayakreuzschnäbel anschaffen soll, eine Rasse bei den Kanarien gebe ich dafür dann auch auf. Unsere Witterung können sie doch ertragen?
 
Hallo Seb,

freut mich das ich auf diesem Wege dazu beitrage, jemandem die Kreuzschnäbel
" schmackhaft " zu machen. Die Himalaya sind bestens zum Einstieg geeignet. Man sollte aber darauf achten das sie trocken untergebracht werden - mögen keine so hohe Luftfeuchte. Außerdem nagen sie nicht oder kaum. Auch das Thema mit der Paar Harmonie - Disharmonie kommt bei ihnen nicht so zum tragen. Es gibt schon sehr gute Stämme in unserem Land wo man drauf zu greifen kann.

Gruß Loxia
 
Es ist gut das sie nicht so viel Nagen. Ich habe zwar eine Voliere aus Alu allerdings ist diese an ein Gartenhaus aus Holz angebaut. Es währe nicht so schön, wenn sie daran herum Nagen.
 
Thema: Ein paar Bilder...!!!

Ähnliche Themen

azring
Antworten
30
Aufrufe
3.156
Max78
Max78
azring
Antworten
40
Aufrufe
7.884
Eumo
Eumo
Elisa
Antworten
5
Aufrufe
4.334
Elisa
Elisa
klaus g
Antworten
2
Aufrufe
719
sittichmac
sittichmac
P
Antworten
4
Aufrufe
1.353
masaa
masaa
Zurück
Oben