unglückliche Liebe

Diskutiere unglückliche Liebe im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - hi Leute, ich habe auf meiner Dachterasse noch eine Voliere mit einem Paar europ. Gimpel stehen. (P.p. coccinea). Meine anderen sind ja alle...
Kenneth

Kenneth

AZ - Nr. 49193
Beiträge
920
hi Leute,

ich habe auf meiner Dachterasse noch eine Voliere mit einem Paar
europ. Gimpel stehen. (P.p. coccinea). Meine anderen sind ja alle im BIRDHOUSE in der Zuchtanlage. Der Hahn ist inzwischen 5 Jahre alt, sein Weibchen ist mir letzten Herbst abgehauen - und kam nie wieder.

Deshalb habe ich im Dezember aus Thüringen ein passendes Weibchen zugekauft. Anfangs April hatte es den Anschein, dass sie sich mögen und erfolgreich verpaaren - aber seit nunmehr fast drei Wochen gibt's Streit und gezanke ohne Ende ... mir war nicht wirklich klar weshalb - Sonntag habe ich folgende Entdeckung gemacht.

Mein Gimpelweibchen erhält täglich Besuch von einem wilden Gimpelhahn...
wenn er an die Voliere kommt (er hängt sich an das Gitter) ist sie hin und weg - die beiden flirten was das Zeug hält - der dumme dabei ist mein "alter" Gimpelmann- der wird nämlich nun vom Weibchen ignoriert bzw. vertrieben...

Leider kann man hier keine Videodatei anhängen - habe das mit der Handycam gefilmt .... bin gespannt wie die "unglückliche" Liebe enden wird.
 
Stell es doch beo youtube, myvideo oder sonst wo rein? Würde ich gerne sehen ;)
 
So etwas kenne ich: mein zahmes Elsternmädchen hatte sich in einen wilden Elstermann verliebt. Dann passierte es: eines Tages, beim Freiflug, begegnete sie ihrem Auserwählten und....paarte sich mit ihm ganz schnell mal so eben auf dem Volierenfirst. In der Voliere drehte ihr angetrauter Mann am Rad - irgendwie menschlich!
LG
Angie
 
Hallo Konrad!

Ja, ich kenne schon. Es wurde hier schon von Girlitz und Birkenzeisig berichtet!

Ich würde gern Deinen Videoclip sehen! Du kannst doch gut englisch lesen und schreiben und Deinen Videoclip in youtube herunterladen!
 
Hallo Kenneth!

Ich würde gern Deinen Videoclip sehen! So was ist mir noch nicht bekant
muss auch sehr interessant sein. :0-

MfG Mamba 18
 
Hi,

ich werde am Feiertag (Do.) mal versuchen die Files auf YOUTOUBE hochzuladen.

Madam scheint ja ein richtig flotter Feger zu sein, Sa. früh waren sogar zwei Gimpelmänner auf Besuch. Soviel zur immer wieder zitierten "Dauerehe" beim Gimpel :D

Vermutlich sitzen die angetrauten auf den Eiern oder Nachwuchs und die Herren wollen gerne die Chance für ein Schäferstündchen mit "Madame" nutzen 8)
 
Hallo Konrad!

Wir warten auf Deinen Video zu sehen! :trippel: :D

Hi Danny, das Video werde ich mal heute Abend bearbeiten und bei YouTube
hochladen.... und den Link hier veröffentlichen.


Hast Du noch einen blinde Erlenzeisig??????????? :?

Ja den blinden Erlenzeisig habe ich noch immer, er lebt in einem Kistenkäfig in meiner Wohnung.
 
wie versprochen, hier der Link - leider sind die Aufnahmen vom Handy nicht zu gebrauchen, habe die gestern Morgen mit der Ixus 500 neu aufgenommen!
Viel Spass! Man kann gut erkenne, dass an diesem Tag wieder beide "Gimpelmanner" auf besuch da waren.

Heute, als ich nach der Arbeit nach Hause kam, sass der schwer verliebte wieder auf der Wäscheklammer mit der ich Chicoree an der Voliere befestige - und hatte nur Augen für "Madame" - leider war die Cam diesmal nicht in Reichweite :(

<klick>
 
Da kann ich mich nur anschliessen das war ein klasse Video :zustimm:
 
Hier bekommt ihr den 2. Teil der LOVE STORY :D

Mein Gimpelmann wurde inzwischen so sauer, dass er dem Eindringling
ordentlich in die Zehen gezwickt hat - seit So. ist etwas Ruhe eingekehrt.

Viel Spass beim gucken..


<- Klick ->
 
Thema: unglückliche Liebe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben