Wer kennt mich???

Diskutiere Wer kennt mich??? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Forum! Heute morgen haben wir unerwartet Besuch im Schlafzimmer gehabt.... Ein kleiner Vogel ist durch das auf "Kipp" gestellte Fenster...
Z

zwitschi

Guest
Hallo Forum!

Heute morgen haben wir unerwartet Besuch im Schlafzimmer gehabt....
Ein kleiner Vogel ist durch das auf "Kipp" gestellte Fenster eingeflogen.
Leider habe ich gar keine Ahnung von diesem Tier. Vielleicht könnt ihr mir helfen, herauszufinden um welchen Vogel es sich hier handelt. Mein "Heimisches Vogelbestimmungsbuch" konnte keinen Aufschluss bringen. Ein Kumpel meinte zu wissen, das es sich um einen Prachtfinken handelt evtl. ein Mozambique (k)-Zeisig! Im Internet konnte ich hierzu aber keine Übereinstimmung finden.

Vielen Dank schon einmal...

Gruß zwitschi

(ein grösseres Bild kann ich per Mail schicken)
 

Anhänge

  • Zwitschi.jpg
    Zwitschi.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 152
das sieht er aus wie ne stiglitz /kanarien mischling ....

hat der ne ring um ??
 
Ich würde sagen:

Einen Mischling Stiglitz x Kanarie
 
Ring?

Ja, der Vogel hat einen blauen Ring an der rechten Seite.

Leider kann ich nichterkennen, was da drauf steht...
Der Vogel hat schon genug Stress! Ich habe erstmal ein Tuch über den Käfig gelegt...

Wasser und normales Vogelfutter schmeckt ihm aber sehr gut... :-)

zwitschi
 
Hallo Zwitschi!

Herzliche Willkommen in Vogelforen!

Das ist ein Mischling von Kanarienvogel x Stieglitz.

Bitte gib Kanarien-/Waldvogelfutter, keine Wellensittichfutter, keine Exotenfutter!!!

Ich habe Deinen Thread in anderen Unterforum Cardueliden verschoben.
 
Thema: Wer kennt mich???

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
761
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.307
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
561
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
784
Heidrun
H
Zurück
Oben