Mosambikgirlitz Aufzucht?

Diskutiere Mosambikgirlitz Aufzucht? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, habe mir vor etwa 4 Wochen ein Pärchen Mosambikgirlitze gekauft. Zu fressen bekommen sie normales Kanarienfutter und regelmäßig Gräser...
1

123suedamerika

Guest
Hallo,

habe mir vor etwa 4 Wochen ein Pärchen Mosambikgirlitze gekauft. Zu fressen bekommen sie normales Kanarienfutter und regelmäßig Gräser von der Wiese und Löwenzahn.

Mittlerweile brüten sie und ich bin gespannt wie es mit der Aufzucht klappt.
Muss ich dabei was beachten was das Futter betrifft? Soll ich anderes Futter anbieten, oder so weiterfüttern wie bisher, damit alles gutgeht?

Gruß
Daniel
 
Hi siggi,

das ist schonmal ein sehr guter Tipp.Das wußte ich nämlich nicht.

Gibt es denn ein spezielles Futter für Girlitze bzw. Mosambikgirlitze?

Daniel
 
Prachtfinkenmischung.
Ansonsten auch alles was PF fressen, Eifutter, Gurken, Vogelmiere . Nur während des Brütens würde ich ganz mäßig damit umgehen, beim Schlupf der JV voll füttern.
 
Hallo
Ich beziehe mein Futter ( Hirse Girlitzfutter ) Von Hungenberg extra für Mozambikgirlitze.Gruss Gloster
 
Sicher, kann man auch machen, aber mir reichen meine 4 Samensorten, für Kubaf., über Sittiche, Cardueliden (Serinus), Kanarien und PF.
 
Hallo,

habe mir vor etwa 4 Wochen ein Pärchen Mosambikgirlitze gekauft. Zu fressen bekommen sie normales Kanarienfutter und regelmäßig Gräser von der Wiese und Löwenzahn.

Mittlerweile brüten sie und ich bin gespannt wie es mit der Aufzucht klappt.
Muss ich dabei was beachten was das Futter betrifft? Soll ich anderes Futter anbieten, oder so weiterfüttern wie bisher, damit alles gutgeht?

Gruß
Daniel

Was hast du ihnen als Nistmaterial gegeben? Meinen habe ich Sisal gekauft sieht aus wie Heu. Mein Männchen nimmt sich ab undzu was davon fliegt damit rum lässt es aber immer irgendwo aufm Boden fallen.
 
Hallo Sasuke!

Du solltest 5 cm lange Sisalfasern schneiden, da die Vögel schon lange Sisalfaser am Fuß verschlungen wurden und zum Tod kommen können! Auch lange Scharpie ist gefährlich, was es schon von meinem Yarrellzeisig passiert war!
 
Hatten wir schon! Ich meine meinen Post.
 
Hallo Sasuke!

Du solltest 5 cm lange Sisalfasern schneiden, da die Vögel schon lange Sisalfaser am Fuß verschlungen wurden und zum Tod kommen können! Auch lange Scharpie ist gefährlich, was es schon von meinem Yarrellzeisig passiert war!

Sollte ich denn irgendetwas aufbauen wo sie die Möglichkeit haben ein Nest zuu bauen? Also ich meine vielleicht ein Ast oder so? Übrigens hab ich den Sisal aus der Verpackung genommen und auf dem Käfig ausgebreitet wo er abundzu rangeht aber wie gesagt er fliegt nur damit rum und lässt es irgendwann fallen.
 
Thema: Mosambikgirlitz Aufzucht?

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
2.126
L.K.
L.K.
steelflexx
Antworten
4
Aufrufe
2.758
steelflexx
steelflexx
P
Antworten
3
Aufrufe
1.398
finchNoa@Barbie
F
chrihei
Antworten
9
Aufrufe
2.220
vogelfred
V
Zurück
Oben