Bürocontainer als Zeisigzuchtraum im Winter

Diskutiere Bürocontainer als Zeisigzuchtraum im Winter im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Gibt es jemanden der mir Erfahrungswerte geben kann,ob man in einem beheizbaren Bürocontainer ( 6,0x 3,0 mtr. ) im Winter mindestens 20°...
Ich erscheine

Hallo,
ist mein Name Rubén, ich sind von Madrid (Spanien).

Ich bin criador von Spinus, Xanthogastra, Yarrellii, Notatas, Cucullata, Atrata und Magellánica.
Ich hoffe erlerne von Ihren Erfahrungen und das, das Sie auch beschneiden, um auf meinem Hilfsmittel zu zählen.
Ein Gruß von Spanien
P.D. Ich glaube meinem Deutschen, aber mir muß ein tradcutor verwenden
 
Hallo!

Also ich finde die Idee gut. Wenn andere Vögel im Keller oder in einem Gartenhaus züchten warum soll das in einem Container nicht funktionieren.
Ich habe auch schon Container gesehen die zu Taubenschlägen umgebaut wurden.

Wenn man den Container noch gut isolieren würde und vielleicht irgendwie an die Hausheizung anschließen könnte dann würden die Heizkosten sich auch im Rahmen halten.

mfg
stiglic
 
Hallo allerseitz,
Die Bürokontainer sind in der Regel bereits Isoliert und haben oft auch eine bereits vorinsallierte Heitzung. Wichtig ist das sie von allen Seiten dicht sind, den wenn irgendwo Feuchtigkeit eindringt gibts rasend schnell Schimmel und Feulnis in den Wandverkleidungen. Das Problem wird wohl die Belüfung sein da im Inneren an der Metallausenhaut bei Kälte Kondenswasser bilden kann, was wiederum .....!
Ich würde auf jeden Fall genau untersuchen ob das Ding dicht ist und nicht Moderig richt.
Gruss Carsten
 
Büro Container

Hallo Carsten .s er muss eben einen Bürocontainer kaufen mit Fenstern die auch aufmachen und ausstellen kann,das geht ganz sicher super und extrem dich sind die Container auch.Viel Glück bei seiner Vogelstube!
 
Hallo Carsten .s er muss eben einen Bürocontainer kaufen mit Fenstern die auch aufmachen und ausstellen kann,das geht ganz sicher super und extrem dich sind die Container auch.Viel Glück bei seiner Vogelstube!

Das war ja als gut gemeinter ratschlag gemeint. Ich hab eben schon viel von den Containern gesehen. Die idee find ich super :zustimm: da man damit super wenig arbeit hat und sie gleich in betrieb nehmen kann. Hast du aber schnell mal einen gekauft und im garten stehen dan stellst du fest das die isolierung, sagen wir "defekt" ist, hast du mehr kosten und ärger als bei einer andere bauweise. Ich bin sicher er wird sein ding schon durchziehen.:dance:
Gruss Carsten :bier:
 
Thema: Bürocontainer als Zeisigzuchtraum im Winter
Zurück
Oben