Kommt Zeit- Kommt Rat !

Diskutiere Kommt Zeit- Kommt Rat ! im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Ich hoffe ein Paar gedachte Aha-Effekte zu erzielen, wenn ich Euch sage, daß mein Gelbbauchzeisigweibchen, welches ich vor 3 Monaten mit...
G

georg_47

Guest
Hallo
Ich hoffe ein Paar gedachte Aha-Effekte zu erzielen, wenn ich Euch sage,
daß mein Gelbbauchzeisigweibchen, welches ich vor 3 Monaten mit einer
6 Stündigen Rotlichtbestrahlung nach großen Qualen zur Ablage eines
Windeies bringenkonnte, nun im Alter von 14 Monaten 4 Eier gelegt hat und
gewissenhaft brütet. Ich schließe daraus, daß Gelbbauchzeisighennen
deutlich älter , als 1 Jahr sein sollten, wenn sie ihr erstes Brutgeschäft machen sollen. Der Hahn kann dabei etwas jünger sein.Dieses Alter ist bei anderen
Zeisigarten wohl nicht unbedingt notwendig.
Gruß Georg
 
hallo georg 47,

kein gedachter aha-effekt sondern meiner meinung nach realität.
gelbbauchzeisigweibchen die jünger sind als zwölf monate leiden öffter an legenot als die die 12-14 monate alt sind. zumindest bisher bei mir in der zucht.
 
Unter einem Jahr zu jung

Emil, ersteinmal vielen Dank für Deine Info und nichts für ungut, wenn ich des
Öfteren etwas provozierend schreibe. Aber in dem Moment, wo Erfahrungen bzw. Informationen anderer Züchterkollegen als Resonanz zu erkennen sind, hat das
ganze für mich schon einen Sinn, denn ich möchte ja auch noch dazulernen.
Schöne Grüße Georg
 
hallo georg,

ich habe das auch nicht als provokation aufgefaßt sonst hätte ich anders reagiert.;)
 
Thema: Kommt Zeit- Kommt Rat !
Zurück
Oben