Meine Nachzuchten

Diskutiere Meine Nachzuchten im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen anbei ein Link zu meinen Nachzuchten. www.fotos.web.de/davidbelancic/Nachzuchten bis denn :freude:
Hallo zusammen

Also gegen Kokzidiose gebe ich 1ml Baykox (2,5%) auf 1 Liter Wasser 1x im Monat.

Zeisigfuttermischung von WiteMolen ohne Negersaat mit viel Zusatz von Girlitzgrass.
Nekton K + WiteMolen Eifutter zur Aufzucht der Jungen.

Gezüchtet wird in Einzelboxen mit den Maßen 90x40x40 bei 20grad Zimmertemperatur und 40% Luftfeuchtigkeit.
Lichtdimmautomatik mit 14 Stunden Licht 100% (Biolux) 10 Stunden 3%

Noch Fragen ???

Bis denn:freude:

verstehe ich das richtig das du die tiere monatlich mit baycox behandelst? schon mal an eine resistenzbildung gedacht?
 
verstehe ich das richtig das du die tiere monatlich mit baycox behandelst? schon mal an eine resistenzbildung gedacht?

Hallo Ambos!

Nur für Schwarzzeisige!!! Da sie aus Hochgebirge Südamerikas kommen und viel hinfälliger als übrige Zeisigarten von David sind, weil im Hochgebirge keine Kokzidiose und andere Krankheiten ist und dort sehr sauberen Luft ist.
 
Und das verpassen wir denen dann jeden Monat?
Okay, in der Quarantäne, vor Brutbeginn und nach der Brut bin ich ja noch damit einverstanden, aber....
 
Hallo Siggi!

Ein andere Schwarzzeisigzüchter verabreichert 2-3x Baycox im Jahr seine Schwarzzeisige.

Jungvögel von Trauer-, Mexiko- und Fichtenzeisig sollten vor den Mauserbeginn Kokzidiosenkurs verabreichert werden. Ansonsten brauchen alle andere Zeisige keine Medikament gegen Kokzidiose.

Ein andere Züchter hat viele Yarrell- und Kapuzenzeisige ohne Medikament nachgezogen. Sie mauserten problemlos durch!
 
Von maximal 3x war ja auch in meinem Post die Rede, aber das 12 Mal im Jahr zu machen, halte ich für verantwortungslos, Danny.
 
Hallo David!

Ich freue mich, wenn Du mehr Bilder reinstellen kannst! :freude:

Schade, daß alle Schwarze weg sind. Ja, sie werden noch offen bestellt. :( :trost:

Schöne Abend! :)
 
Hallo Davide!

Ich bin gerade aus der Urlaub zurückgekommen. Danke schön für Deine Bilder! :freude:

Die Zuchtboxen werden viel gearbeitet zu basteln, aber schön!
 
Ich würde gerne mal die Wellensittiche sehen. Den die Neuweltzeisige sind ja wohl getürkt. Ohne dich jetzt anzusprechen Danny. Selbdarstellung ist schön, aber in diesem Fall?
 
Wellensittiche OK, aber Neuweltzeisige? Warum werden die Bilder nicht unter dem Namen des Züchters veröffentlicht?
Gruß und Schluß
August
PS: Verarschen kann ich mich selbst!!
 
Wellensittiche OK, aber Neuweltzeisige? Warum werden die Bilder nicht unter dem Namen des Züchters veröffentlicht?
Gruß und Schluß
August
PS: Verarschen kann ich mich selbst!!

Warum soll sich einer über so einen Mist aufregen????:beifall:

Ja es ist mein Schwiegervater der die Neuweltzeisige züchtet.
Ja er kennt sich mit Computern nicht aus.
Ja er hat sich sehr gefreut dass sich andere auch über die Bilder und Infos zum Züchten gefreut haben.
Ja er liest alles mit und diktiert mir die Antworten die ich reinschreibe.
Ja ich gebe alles zu.:zwinker:


Muß ich jetzt meinen Schwiegervater neu anmelden????:traurig:


Nun zu meiner Frage am Anfang.

Kann man so einen besch….. Text reinschreiben (PS: Verarschen kann ich mich selbst!)8(

Wer sich verarscht fühlt???:?:?


Ich entschuldige mich für die die sich Verarscht fühlen.:trost:


Bis denn:freude:


PS: Wahrscheinlich bist du einer der wohl keine Zeisige von meinem Schwiegervater bekommen hat oder?
 
Das hättest du auch gleich schreiben können. Man hielt dich ja schon für den Erfinder bzw. den neuen Stern der Zeisigzucht.

- PS: Wahrscheinlich bist du einer der wohl keine Zeisige von meinem Schwiegervater bekommen hat oder? -

Ich weiß nicht, wer dein Schwiegervater ist! Somit werde ich auch keine Vögel von ihm bekommen haben. Wünsche deinem Schwiegervater eine gute Zuchtsaison und alles Gute.
August
 
ich habe keine sorgen nur andere(1)

du kennst sehr wohl meinen Schwiegervater aber egal dieses Jahr fang ich halt selber zum züchten an (neuen Stern der Zeisigzucht) :freude:

bis denn und gute Zucht:beifall:
 
Thema: Meine Nachzuchten

Neueste Themen

Zurück
Oben