Bergfinken

Diskutiere Bergfinken im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Moin Wer hat Bergfinken nachgezüchtet und könnte Mir ein Paar Tips geben zur Aufzucht der Jungvögel ? Wäre euch sehr dankbar dafür. Schönen...
W

Wasser Max

Guest
Moin

Wer hat Bergfinken nachgezüchtet und könnte Mir ein Paar Tips geben zur Aufzucht der Jungvögel ? Wäre euch sehr dankbar dafür.

Schönen Gruß
Wassermax
 
Hallo Wassermax!

Nach dem Schlupf werden die Jungen 10 Tage lange nur Lebendfutter gefüttert, dann bekommen sie langsam an Körnerfutter umgewöhnen.
 
Danke für die Info .
Ich gebe den Vögeln Heimchen , Mehlwürmer , Maden und Spinnen .
Eifutter und Grünes bekommen sie natürlich auch .
Ich hoffe das es klappt.

Gruß Wasser Max
 
Hi,

ich hatte mal welche und habe ihnen, genau wie meinen Buchfinken, fast ausschließlich "Angelmaden" zum aufziehen gegeben. Diese waren etwas grßer wie Pinky´s (Made der Goldfliege).

Gruß Loxia
 
Drohnenbrut tut Bergfinkjungen gut

Hallo Wassermax,
habe erst heute mal wieder reingeschaut.
letztes Jahr hat mein Bergfinkenpaar sein Junges nur mit Drohnenbrut hochgebracht,wenig Keimfutter haben sie aufgenommen.
Ein Freund von mir ist Imker, da fällt immer bis Ende Juni Drohnenbrut ab, die Imker werfen sie weg.
Nebenbei fressen alle meine Waldvögel sie sehr gern. Ich lege ein Stück Bienenwabe auf den Futtertisch und die Vögel deckeln die Waben selber ab und ziehen die Drohnenmaden!! heraus. Wenn die Drohnen fast fertig entwickelt sind, sprich man kann schon eine Biene erkennen ,dann mögen meine sie nicht mehr gern. Sogar die Kanariengirlitze haben dieses Jahr ihre 4 Jungen der ersten Brut , ich würde schätzen mit 20-40% Drohnenbrut hochgezogen (ich hatte gelesen das der Kanariengirlitz der einzige ist der seine Brut nur Vegetarisch hochbringt).
Jetzt sitzt mein Paar das erste Mal in diesem Jahr.
Alles Gute weiterhin wünscht Dir
Ron
 
Thema: Bergfinken

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
4
Aufrufe
467
harpyja
harpyja
H
Antworten
4
Aufrufe
405
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
Uhu2
Antworten
4
Aufrufe
257
Uhu2
Uhu2
janes her
Antworten
1
Aufrufe
473
masaa
masaa
B
Antworten
0
Aufrufe
1.906
Buchfink1
B
Zurück
Oben