Trauerzeisig

Diskutiere Trauerzeisig im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Da ich in den neunziger Jahren selbst Trauerzeisige (spinus tristis) hielt und züchtete, verzichtete ich heute auf das Mittagessen! Ich war...
K

Klages

Guest
Da ich in den neunziger Jahren selbst Trauerzeisige (spinus tristis) hielt und züchtete, verzichtete ich heute auf das Mittagessen! Ich war geschockt was ich da las.
Da ja keine Mensch die BILD-Zeitung liest, möchte ich die Kurzmeldung auf der letzten Seite kurz wiedergeben:
Golfer schießt Vogel ab
"Des Moines – Ein Mann (43) spielte bei einem Golfturnier des "Glen Oakes Country Club" in West Des Moines (US-Staat Iowa). Am vierten Loch holte der Spieler aus – und traf mit seinem Ball einen Goldfinken in der Luft. Das Tier überlebte die Begegnung nicht – und fiel tot zu Boden. Peinlich: Der Vogel ist das Symbol des Staates Iowa."
Und das nennt sich der friedlliche Sport! Oder wäre es besser gewesen, ein Habicht hätte den Goldzeisig gefressen? Hoffentlich schaffte das Weibchen die weiterer Aufzucht der Jungvögel.
Mit freundlichen Grüßen 8)
August
 
Hallo August!

Ja, es ist schon passiert, nicht nur Goldzeisig, sondern auch andere Vögel und Tiere. Ich bin kein Sportfreund! Ich mag keinen Golf!

Züchtestest Du die Trauerzeisige in Zuchtboxen oder Volieren? Wie groß war Dein Zuchtbox, daß Du die Goldzeisige erfolgreich gezüchtet hast?
 
Trauerzeisig mit Golfball erschlagen

August, das ist noch gar nichts, ich habe vor einigen Jahren beim Blinkerauswerfen ( Angeln )
ungewollt eine große braunweiße Raubmöwe runtergeholt. Und während ich das Tier von cirka 20 Metern Angelschnur durch Zerschneiden befreite, musste ich einige sehr schmerzhafte Schnabelbisse ertragen. Als ich einst von einer 20 Meter hohen Kaimauer im
hohen weiten Bogen wiedereinmal den Blinker auswarf, war am anderen Ende ungewollt und
sehr überraschend eine vorbeifliegende Graugans dran. Aber dank ihrer Größe sowie Fluggeschwindigkeit, konnte sie sich nach gehörigem Spannen der Angelschnur während des Fluges wieder losreißen, worüber ich im Nachhinein auch sehr froh war.
Mein Gelbbauchzeisigweibchen
sitzt heute 9 Tage auf ihrem Gelege. 2 Eier sind befruchtet. Gruß Georg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde an deiner Stelle mal ein Lehrbuch schreibene. Titel: "Möwen, Gänse, keine Fische," Angeln leicht gemacht. Auch für Geflügelesser empfehlenswert
Beste Grüße August
 
Jepp, wenn sonst nix gescheites anbeißt. Gibt´s Mittags eben statt Fisch Geflügel. Man is(s)t ja flexibel. :D
 
wenn schon kein Fisch, dann Möwen u. Gänse

Mit der Möwe, das war an der Ruhr in Essen Werden, wo ich früher wohnte und
das mit der Graugans war in meiner neuen Heimat, Wittenberge-Hafen-Kajmauer
G.G.
 
Hallo

na das ist mal was

ich gehe auch Angeln aber sowas ist mir noch nicht passiert, habe nur mal mit nem 60iger Grundblei ein Bläshuhn erwischt naja ihr könnt euch sicher denken wie des dem Bläshuhn jetzt geht

mfg
 
Hoffentlich schaltet sich keiner von dem Forum "Himmelspforte" ein, dann kriegen wir aber was auf die Ohren.
Beste Grüße
und einen
"sterbefreien Sonntag"
wünscht August
 
Goldzeisig,Raubmöwe und Graugans

Wie Ihr sehen könnt, habe ich nicht nur Geflügel geangelt!
 

Anhänge

  • Georg fishing.jpg
    Georg fishing.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 108
Hallo Georg!

Das Hecht bedeutet auf türkisch Turnabaligi = "Kranichfisch", daß Du einen Kranich geangelt hast. 8o :D Ich habe schon Hecht gegessen. Es war lecker! :zwinker:
 
Kranich? Fisch?

Hallo Danny
Wenn ich die Sammlung komplett haben will, dann muß ich eigentlich als
Nächstes ein altes Fahrrad angeln. Danny, ich angel aber lieber Zander,
alsHecht. Ist schwerer zu fangen. Soll aber besser schmecken, als wie
Hecht. Ich schreibe deshalb soll, weil- wenn meine Frau schonmal einen
macht,dann esse ich immer Fischstäbchen. Frag mich nicht warum. Ich weiss
das auch nicht. Ich habe noch nie einen selbstgefangenen gegessen.
Gruß Georg
 
Der Hecht hat einfach zuviel starke Gräten. Ich kann ihn auch nicht als Genuss bezeichnen. Beim Zander kann man wirklich von Genuss sprechen. Hatte vor vielen Jahren mal das Glück, von unserem User Georg, zwei Zander und einen Hecht bekommen. Auch wenn sie aus der Ruhr kamen, klasse Happy. Danke August
 
Wir haben Trauerzeisige im Garten. Leider ist dieses Jahr im Fruehling einer gegen eine Fensterscheibe geflogen und hat nicht ueberlebt.

Immerhin war es zu frueh zum Brueten, Jungvoegel waren wahrscheinlich nicht betroffen.
Trotzdem - Ist dann schon egal, ob mit Golfball oder mit Fensterscheibe:k

Viele Gruesse,
Sigrid
Waterloo, Ontario, Kanada
 

Anhänge

  • resizedgoldfinch03.jpg
    resizedgoldfinch03.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 93
Hallo,

Ich habe 2 Weibchen Trauerzeisig (in Perfekt Gesund) aber ich finde immer noch kein Hähne.

Kann jemand mir helfen?

Wenn ich keine finde, probiere ich Kreuzung mit andere Carduelide Art...
 
Hallo Jonathan!

Bitte nicht zur Mischlingszucht!!! Das ist ja sehr unangenahm!

Im Herbst und Winter wurden schon mehrere Trauerzeisige in Kleinanzeigen (siehe oben) angeboten. Sie werden sicherlich angeboten, wenn im Sommer die Brutzeit vorbei ist und die Vögel mit der Mauser abgeschlossen sind. Die Trauerzeisig ist ja Spätbrüter, d.h. er erst im Juli zur Brut schreiten wird.
 
Thema: Trauerzeisig

Ähnliche Themen

chrihei
Antworten
5
Aufrufe
1.487
chrihei
chrihei
R
Antworten
4
Aufrufe
5.058
Obrist
O
J
Antworten
8
Aufrufe
2.966
Klagesa
K
L.K.
Antworten
13
Aufrufe
3.749
xantho
X

Neueste Themen

Zurück
Oben