Stieglitz major

Diskutiere Stieglitz major im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, nach sehr langem suchen, habe ich heute ein 1,1 Stieglitz Major bekommen. Hahn von 05 und Henne von 06. Sehr schöne Vögel...
Wär es vielleicht mal besser erstmal abzuwarten und nicht gleich drauf los gehen!!!

Die Homepage gehört einem Bekannten von mir der Stieglitze züchtet.
Ich wollte hier nur mal die Frage stellen weil einem immer was anderes erzählt wird.
Diese Antworten wollte ich dann nachher mal mit meinen anderen Info´s vergleichen.
Ich verstehe nämlich nicht wie einem nur soviel verschiedenes Zeugs über die Stieglitzzucht erzählt werden kann.
Bei anderen Themen wie z.B. der Kanarienzucht werden einem nicht soviele unterschiedlichen Dinge erzählt.
(Natürlich gibt es auch hier unterschiedliche Meinungen)

Also habt ihr ein paar INFO´s für mich? Würde mich sehr freuen. :zustimm:
 
Ja vielleicht hätte man nicht gleich drauf los poltern müssen, aber du hättest es dir erspart wenn du loyal gewesen wärst und hier nicht eine fremde Homepage als die eigene verkaufst.

Nun zum Thema:

Ich war vergangenen Herbst bei einem Züchter der recht erfolgreich Major Stieglitze in Boxen züchtet. Die Boxen waren ca 2 x 0,5 x 0,6 groß und konnten mittels Schieber abgetrennt werden. Er sagte das er den Hahn noch während der Eiablage abschiebert und ihn erst wieder versuchsweise nach dem Schlupf der Jungen zur Henne lässt.
 
Aha danke.

Aber de HP habe ich nie als meine verkauft ;-)

LG
 
Die Boxen waren ca 2 x 0,5 x 0,6 groß .

So das meine ich man hört immer andere Versionen. Ich habe von Boxen gehört die 120x30x40 (LxBxH) waren.
Was meinst du Loxia, sind die Boxen groß genug?
Oder würden sogar meine genannten Boxen ausreichen?

Also zur Mischlingszucht sind meine auf jeden Fall ausreichend.

Gruß KanarienJo
 
Ich würde es nicht in deinen Zuchtboxen versuchen. Ihnen fehlt vor allem die nötige Tiefe und bietet den Vögeln kaum die nötige Rückzugs Möglichkeit. Du könntest es höchstens in der großen Box mit einem Paar alleine versuchen. Wichtig ist bei einer Boxenzucht immer den Hahn genau zu beobachten, da viele Stieglitze und Zeisige dazu neigen die Eier anzupicken. Ihnen fehlt ganz einfach eine Ablenkung wie es z.B. in Volieren durch Nachbarvögel geschieht!
 
Thema: Stieglitz major

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
122
Max78
Max78
T
Antworten
6
Aufrufe
567
Transalien
T
A
Antworten
1
Aufrufe
442
Transalien
T
Alfons
Antworten
2
Aufrufe
1.025
Max78
Max78
Zurück
Oben