Kleinster Neuweltzeisig?

Diskutiere Kleinster Neuweltzeisig? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, nur so aus Interesse, welches ist eigentlich der kleinste Neuweltzeisig? Hat da jemand eine Ahnung. Gruß Bernd
T

textline

Stammmitglied
Beiträge
296
Hallo,

nur so aus Interesse, welches ist eigentlich der kleinste Neuweltzeisig? Hat da jemand eine Ahnung.

Gruß
Bernd
 
Der kleinste Neuweltzeisig ist der kleine Mexikozeisig (spinus psaltria jouyi, etwa 9 cm. An reine Vögel ist sehr schwer ranzukommen.Hatte meine erfolgreiche Zucht mangels Frischblut aufgegeben.
 
Hallo!

Wer wissen will, welcher Neuweltzeisig am größten ist.

Er ist Dickschnabelzeisig! :zwinker: Er ist 14 cm lange. Er wurde schon einige in Deutschland eingeführt, aber er ist schon seit Jahre aus unserem Liebhaberkreis verschwunden. :(
 
Kleiner Mexikozeisig

Der kleinste Neuweltzeisig ist der kleine Mexikozeisig (spinus psaltria jouyi, etwa 9 cm. An reine Vögel ist sehr schwer ranzukommen.Hatte meine erfolgreiche Zucht mangels Frischblut aufgegeben.
Anbei bearbeitetes Foto des kleinen Mexikozeisigs, In der Brutzeit ist der Schnabel gelblicher und heller.
Kleiner-Mexiko.jpg
Beste Grüße August
 
Lieber August!

Mir ist aufgefallen, was ich diesen Foto gefunden habe. Dies Foto gehört nicht Dich, sondern unser User Joerg! :trost:
 
Thema: Kleinster Neuweltzeisig?

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
182
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
612
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
754
Charlette
Charlette
h8cru
Antworten
5
Aufrufe
455
holyhead
H
Zurück
Oben