Columbianische Kapuzenzeisige

Diskutiere Columbianische Kapuzenzeisige im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Unter Kleinanzeigen gefunden. Sollte das noch möglich sein? Kategorie: Cardueliden Anzeigenart: Biete Datum: 05.07.2007 08:41 Anzeige: Biete...
K

Klages

Guest
Unter Kleinanzeigen gefunden. Sollte das noch möglich sein?
Kategorie: Cardueliden
Anzeigenart: Biete
Datum: 05.07.2007 08:41
Anzeige: Biete ein Pärchen Columbianische Kapuzenzeisige.
Nur gegen Abholung.
Name:
Email: Zum Kontakt-Formular
Telefon:
Ort: 10551 Berlin
Land: Deutschland
Bundesland: Berlin
Wolters-Kapuzen.jpg(nach WOLTERS)kapuezn.jpgKapuzenzeisig (NRW)Kapuzen-wild.jpgKapuzenzeisig (Wildfang)
Beste Grüße August
 
Lieber August!

Er hat kein Unterart und ist einen kleine Gebiet in Columbien vom Nachbarland Venezuela beheimatet.

Noch: Gibt es, daß Yarrellzeisig in Venezuela lebt??? Nein, er lebt nur in Nordostbrasilien. Beim Forschung wurde es nicht festgestellt, ob Yarrellzeisig in Venezuela lebt.

Ich wohne nicht in 10551, sondern 12***! :D
 
Ich hatte die Anzeige veröffentlicht in der Hoffnung, dass sich einige Fachleute damit beschäftigen und dazu äußern!!!! Da du ja nur zwei Kapuzen hast, wirst du die wohl nicht wieder verkaufen wollen. Die Adresse stand in der Anzeige, die habe ich nur aus evtl. rechtlichen Gründen nicht veröffentlicht. In den neunziger Jahren habe ich noch Yarrell aus Venezuela erhalten!!!!! Wäre auch ein Thema für Fachleute!
Beste Grüße August
 
Im "Vogelfreund" / Juni 07 wird über ein neu entdecktes Verbreitungsgebiet
des Kapuzenzeisigs berichtet.
So sollen im Jahr 2000 ca. 950 km vom üblichen Verbreitungsgebiet in Venezuela- im südwestlichen Guayana welche beobachtet worden sein.
Vielleicht bringt der Klimawandel hier auch alles durcheinander ;)

MfG Dietrich
 
In den neunziger Jahren habe ich noch Yarrell aus Venezuela erhalten!!!!!

Ja, mich wäre sehr interessant! 8o In englischem Buch zeigt eine Fragezeichen in Venezuela vom Verbreitungskarte des Yarrells. In anderem oben festgemachte Thread zeigt die Karte nicht Venezuela. Zwischen Venezuela und Brasilien gibt es keine Yarrell in seinem Heimat, trotzdem hat er keinen Unterarten! :?
 
Thema: Columbianische Kapuzenzeisige
Zurück
Oben