Verschlossene Federkiele, spätes Flüggewerden

Diskutiere Verschlossene Federkiele, spätes Flüggewerden im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Da sich viele nicht die Mühe machen wollen aus vielen Themen einzelne Infos heraus zu-suchen, um letztendlich ein Gesamtbild an Informationen zu...
Ja, August!

In Berlin werden die Hunde am häufigsten von Deutschland gehalten. Jährlich werden Tonnen Hundescheiße-Haufen. Ich würde lieber zu Dich einziehen. Aber es geht leider nicht, weil ich hier in der Nähe arbeite, sonst ich schwer einen Arbeitsplatz nach längeren Zeit zu finden suchen müßte.
 
3 Tage vor dem Sclupf abgestorben

Da man ja bekanntlich aus Schaden klug wird, hiernoch ein tip:
Die Gelbbauchhenne wollte während des Brütens niemals baden, darum sind
letztendlich im Ei 2 Jungvögel abgestorben.
In Zukunft nehme ich so eine Henne während derzweiten Brutwoche täglich
zwei mal von dem Gelege herunter und besprühe das Gelege mit einem Zerstäuber selbst etwas.
 
Ich kann mich nicht erinnern, dass während des Brütens je ein Weibchen gebadet hat.
Mit besten Grüßen
August
 
Ich kann mich aber erinnern

das mir vor 2 Stunden jemand der schon 15 Jahre länger Zeisige züchtet, als Du
das auch als mögliche Ursache fur das Absterben genannt hat.In diesem Carduelidenforum gehen die Meinungen oft derart auseinander,das man dann nur noch den Mittelweg nehmen kann.
Gruß Georg
 
Während der Suche:

Es ist ein Jammer,dass ich keinen Keller oder zumindest einen parterre-gelege-
nen Raum zum züchten haben kann. Dein Zuchtraum in Deiner Wohnung ist ja noch um vieles günstiger für diese Zwecke, als meine räumlichen Möglichkeiten.
(Pro Raum -1 Schrägdach plus teilweiser trockenausbau. Da hast du nur sehr bedingte Möglichkeiten die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen.
 
Wenn man keine richtige Möglichkeit hat, Vögel zu halten und zu züchten, sollte man anfangen zu überlegen.
- Dein Zuchtraum in Deiner Wohnung ist ja noch um vieles günstiger für diese Zwecke, als meine räumlichen Möglichkeiten. -
Als deine Jungvögel in den Eiern abstarben, hatten wir überall schlechtes Wetter, Regen und eine hohe Luftfeuchtigkeit!!! Daran kann ja nun nicht gelegen haben. Außerdem, hast du an anderer Stelle, ja immer betont, wie wichtig es ist, ein mit Wasser gefülltes Schlchen unter das Nest zu stellen. Ich habe im Laufe der Jahre mehrmals die Vögel gewechselt. Das hatte immer Gründe. Nicht jeder Vogel paßt zu seinem Besitzer und der Art, wie er seine Vögel hält und unterbringt. Bevor du nun wieder deine Geschichte von vor zwanzig Jahen einbringst. "200 Kapuzen und so weiter." Das was man sich zusammelist und dann weitergibt, ist sehr schön. Aber die anderen können auch lesen. Erfahrungen sind wichtig. Aber vielleicht schreibt ja mal einer für dich ein Buch. "Zeisige züchten, leicht gemacht". Das klappt bei Kochbüchern auch nicht richtig.
Beste Grüße August
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Buch der Bücher

Zeisige-züchten-Rezept.jpg
Viele Grüße und noch mehr Erfolg
wünscht August





PS. 30 Grad in der Zuchtstube, vier Nester voll. Hoffentlich klappt es
 
Bei Deiner begnadeten Fantasie,

die Du ja in regelmäßigen Intervallen aufblitzen läßt,ist es mir höchst verwunder-
lich, das Du niemals unter die Künstler gegangen bist. Vor allem jetzt, wo Du doch zeitlich bedingt dieser Muße erheblich intensiver nachgehen könntest.
Denke mal darüber nach!
Gruß Georg
 
Erstmals nur 20° in der Bude

2 Kapuzenjunge haben heute ihr Nest verlassen, Gelbbauchzeisighenne hat
heute, ( nachdem sie 1 Ei auf den Boden hat fallen lassen, sowie einen Tag
Legenot hatte,)ihr zweites Ei ins Nest gelegt.Die zweite Gelbbauchhenne ist
ja 1 Monat jünger, als die erstgenannte und hinkt in Sachen ( Nisten ) der erstgenannten stets endsprechend hinterher. Es kann eigentlich nur noch
besser werden.
Gruß Georg
 
Thema: Verschlossene Federkiele, spätes Flüggewerden

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1.107
Jeanne
J
B
Antworten
4
Aufrufe
1.305
Bella98
B
toxamus
Antworten
1
Aufrufe
976
Eric
Eric
P
Antworten
13
Aufrufe
5.866
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben