Nachzuchtstatistik 2007

Diskutiere Nachzuchtstatistik 2007 im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, wie sieht es bei Euch so momentan aus? Ich meine was schon alles auf der Stange sitzt. Ich habe momentan 4 rote Kardinäle 5 graue...
D

--dirk--

Guest
Hallo,
wie sieht es bei Euch so momentan aus? Ich meine was schon alles auf der Stange sitzt.

Ich habe momentan

4 rote Kardinäle
5 graue Kardinäle
3 Weißhandkernbeisser
5 eur. Dompfaffen
24 nord. Dompfaffen (natur und braunpastell)
1 Stieglitz

Es sitzen und bauen noch Paare. Mal sehen was noch so kommt.

MfG Dirk
 
Hallo
Bis jetzt auf der Stange 4 Mozambikgirlitze.Gruss Gloster:prima:
 
23 nordische Gimpel (Pyrrhula.p.p.)
5 europ. Gimpel (Pyrrhula.p.coccinea)
8 Hänflinge (C. cannabina)
1 Zitronengirlitz ( serinus citrinella)
14 Stieglitze (C.c.balcanica / major)
13 Grönlandbirkenzeisige (C.f.rostrata)
16 Polarbirkenzeisige ( C.f.hornemanni /exilipes)
12 Erlenzeisige
 
Hallo zusammen!

Ich hätte diesen Jahr je 2 Yarrell- und Kapuzenzeisige auf einer Stange gebracht können, aber alle 4 Eier bzw. 2 Windeier tot sind, siehe Fotos! :(

Kapuzen- und Yarrellzeisig haben einmal einen Windei verloren, daß sie nicht die reiche Mineralien aufnehmen konnten. Kapuzenzeisig hat 3 Wochen lange 2 Eier gebrütet. Nachdem er den Nest verlassen hat, war ein Ei unfruchtbar und ein andere abgestorben. Yarrellzeisig hat ersten Ei auf dem Boden gefallen, dann einen Windei auf dem Boden, dann ein Ei im Nest, dann brütete er, aber kurz, weil die Eier klein waren, die Ursache durch die Mauser.

0 Yarrellzeisig
0 Kapuzenzeisig
 

Anhänge

  • gülayin yumurtalari 30-06-07.jpg
    gülayin yumurtalari 30-06-07.jpg
    34 KB · Aufrufe: 80
  • nurayin yumurtalari 31-07-07.jpg
    nurayin yumurtalari 31-07-07.jpg
    34 KB · Aufrufe: 90
Hallo zusammen,

dieses Jahr war es bei mir sehr mager mit Nachzuchten.

0 Stieglitze / 3 Bruten und nach Schlupf Nest verlassen
0 Bergfinken / Nest gebaut und dann Ende
0 Erlenzeisig
0 Birkenzeisig
0 Fichtenkreuzschnabel
0 Schneefinken

Gruß Stefan
 
Hallo,

27 nord. Gimpel (Natur, Natur sp. Braun, Natur sp. Braun und Pastell, Pastell übergoßen)
19 Kapuzenzeisige (Natur und Pastell)
3 Birkenhänflinge (Achat und Isabell)
4 Mischlinge (Kapuzenzeisg x Kanarien Achatrot)


Gruß vogelwit
 
Moin,

melde 2 Weißhandkernbeißer.

Stieglitz, Zeisig und Birkenzeisig haben nix hingekriegt.

Gruß

Oscar
 
Nachzucht

Hallo,

habe leider nur 3 Stieglitze gezogen, Berg- und Baumpieper haben nix gemacht.

Gruß Benni
 
Dieses Jahr war nicht so. Aber es ist ja mein Hobby. Habe bewußt meine Anlage verkleinert. So habe ich den Kapuzenzeisig nur zweimal brüten lassen.
4 Junge
Gelbbauchzeisig: 1 Junges, 2 Junge, zur Zeit vier Jungvögel, werden noch gefüttert. Weibchen macht wohl noch eine Brut. In der Natur brüten die Vögel auch nicht im Januar. Bisher nur Weibchen gezogen!! Keine abzugeben!!!!!
Magellanzeisig: Importvögel - zwei Junge, werden noch gefüttert, weitere Brut folgt. Habe noch Ringe genug - Firma Herr, Privatberingung - Betrug?!!?
Bete Grüße August
 
Hey, dann drücke ich Dir mal heftigst die Daumen, dass Du den Roten groß bekommst!!!
Gruß
Jörg
 
Hallo Gimpel!

Herzliche Glückwünsche! :beifall:

Hast Du in diesem Jahr noch andere Cardueliden außer Scharlachgimpel nachgezogen? Oder hast Du einen einzige Scharlachgimpel in diesem Jahr nachgezogen?

@Jörg! Willst Du nicht hier die Nachzuchtsmeldung mitmachen? ;)
 
Oder hast Du einen einzige Scharlachgimpel in diesem Jahr nachgezogen?
Immerhin mehr als keine einzige Kauzenzeisig!:zwinker:

Da will ich doch auch mal melden:
4.5 Gelbbauchzeisige von einem Paar :freude:
2.7 Kapuzenzeisige von 4 Paaren :traurig: und zu allem Überfluß ist mir noch ein junger Hahn weggeflogen!:nene:
 
Meldung: 7 Gelbbauchzeisige. Es können noch zwei Gelege schlüpfen! Vier Kapuzenzeisige. Zwei Magellan, kommt noch was nach.

Zucht- und Teilzuchterfolg: Sechs Nester verlassen, vier Eier auf den Boden gelegt, Fünf Junge nach drei Tagen nicht gefüttert, tot. Magellan: zwei Junge aus dem Nest geworfen! Kapuzen: Ein Gelege im Futternapf, alle befruchtet, aber von mir entfernt. Fünf Nester angefangen zu bauen, keine Eiablage. Einmal, Gipseier vergessen raus zunehmen, wären mit ein bisschen Glück auch noch beinahe geschlüpft.
Damit bin ich erfolgreicher als Danny!!!! Ich habe mehr erfolglose Zuchten!!!! Sieger, Forumssieger?
Beste Grüße August
 
Ich wollte noch ein wenig warten, denn nach einem Totalabsturz bei den Grünrückenmexikanern, sollte ich doch erst mal die Mauser bei den Psaltrias abbwarten: 1,3 von einem Paar (Hahn Nachzucht; Henne WF, ca. 3 - 4 Jahre alt)
Gruß
Jörg
 
Zucht- und Teilzuchterfolg:
Wenn ich bei den Kapuzen alle herausgeworfenen Eier, angefressenen Eier, rausgeworfenen Jungen und nicht gefütterten Jungen mitrechne hab ich Dich wohl eingeholt!:traurig:
Das blöde an der Sache ist, es waren die gleichen Paare wie im letzten Jahr, da hatte ich von 6 Paaren ca 40 Junge, alles super geklappt und dieses Jahr nur Mist!
Das einzige was ich anders gemacht habe war der Umstand, das ich letztes Jahr Hähne und Hennen getrennt gehalten habe und sie dann zusammengesetzt hab in die Zuchtboxen, wohingegen ich dieses Jahr alle zusammen in einer Voliere hatte und die alten Paare dann in die Boxen umgestzt hab. Ich nehme an das sich in der Voliere neue Paare gefunden haben und es deshalb hinten und vorne nicht mehr harmoniert hat.
Meine Schlußfolgerung daraus: In zwei Wochen werden Hähne und Hennen getrennt und erst zur Zuchtzeit paarweise zusammengesetzt. Die Gelbbauchzeisige Mausern derzeit schon nach Hähnen und Hennen getrennt in Flugboxen!
 
... dann will ich auch mal.

Hi zusammen !!

Kapuzenzeisig: 3,5 von einem ZP.
 
Nachzucht 2007

Hallo,
Kapuzenzeisig= 32
Stieglitz= 20
Gimpel= 7
Birkenzeisig= 23 ( In Natur, Achat und Braun )
Erlenzeisig= 24
Hänfling*Kanarien= 30
Stieglitz*Kanarien= 35
Erlenzeisig*Kanarien= 20
Kapuzenzeisig*Kanarien= 40
MfG,
Kapuzenzeisig
 
Nachzucht: 2007

Wenn das so ist, dann will ich auch mal !

3,3 Kapuzen von =1,1 Elterntiere
4 Gelbbauchzeisige von =2,2 Elterntiere
Bei den Gelbbauch habe ich 3 auf der Stange und der Vierte ist gestern
geschlüpft.
Danach ist 6 Monate Pause.
Gruß Georg
 
Thema: Nachzuchtstatistik 2007

Ähnliche Themen

soay
Antworten
6
Aufrufe
1.685
olivastrild
olivastrild
G
Antworten
7
Aufrufe
1.357
Karin G.
Karin G.
soay
Antworten
0
Aufrufe
3.636
soay
soay
G
Antworten
15
Aufrufe
4.390
BADEGRUBER
B
A
Antworten
8
Aufrufe
1.729
Amazonenfreak
Amazonenfreak
Zurück
Oben