Kl. Mexikozeisig Mutation Bilder

Diskutiere Kl. Mexikozeisig Mutation Bilder im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Man sucht und sucht und sucht. Da fand ich es. Das wohl einzige Bild einer Mutation des Kl. Mexikozeisige. (spinus psaltria jouyi), leider ist der...
K

Klages

Guest
Man sucht und sucht und sucht. Da fand ich es. Das wohl einzige Bild einer Mutation des Kl. Mexikozeisige. (spinus psaltria jouyi), leider ist der Vogel nur zwei Jahre alt geworden. Die Altvögel hatten nur diesen einen Jungvogel im Nest. Sie machten in dem Jahr nichts mehr. Ich gab im Jahr darauf die kl. Mexikozeisige ab. Es waren keine reinen Vögel mehr zu bekommen.
Keine Nachzuchten von diesem Mutations-Vogel! Leider? Ich weiß es nicht!
Kl.-Mexico-Joui.jpgMexico-Mutant.jpg
Beste Grüße August
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, lieber August!

Ja, er ist in pastell, weil seine Großgefieder aufgehellt sind. Ich weiß soweit, daß die Mutationsvögel kürzer als wildfarbige Vögel leben.

Viel Spaß bei Suchen! :D
 
hallo august,

bist du sicher das es mutationen sind?
kann hier vielleicht nicht auch ein nährstoffmangel bzw.einseitige überfütterung (mineralien und /oder spurenelemente) vorliegen?
solch eine farbveränderung im gefieder soll es wohl auch daher geben.
mit der nächsten mauser soll es sich dann wieder geben.
 
Er sieht aus wie pastel... der Ruck ist aber noch dunkel schwarz : komisch!
 
Wenn es sich um Nährstoffmangel gehandelt hätte, wäre der Vogel nicht zwei Jahre mit dem gleichen Gefieder herumgeflogen. Den er hat ja, wie beim psaltria üblich, mehrmals durchgemausert.
Gruß August
 
... der Ruck ist aber noch dunkel schwarz : komisch!

Hi zusammen !!

Sehe ich auch ähnlich wie Jonathan. Eine Mutation unterscheidet nicht zwischen Groß- & Kleingefieder. Zumindest wäre mir keine bekannt.
 
Für mich sehen die wie -sorry- "Mega-Hungerstreifen" aus aber wenn der Vogel die auch noch im zweiten Jahr zeigte dürfte das wohl ausgeschlossen sein. Wir hatten einmal einen Trauerzeisig im Freiland der von den Eltern gerupft wurde (Einzevogel neben Kuhstärling der es nicht gepackt hatte) der ähnlich in der Rückenfarbe war.

In Kalifornien beobachteten wir Grünrückenzeisige bei denenn zwei der Jungvögel auffällig blaß war ,einer davon war recht stationär und trieb sich bis zur Jugendmauser bei uns rum.

http://www.hofmann-photography.de/html/finches_201.html
http://www.hofmann-photography.de/html/finches_221.html

Gruß Gerhard
 
Thema: Kl. Mexikozeisig Mutation Bilder

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
3.036
azrailbebek
A
N
Antworten
22
Aufrufe
5.885
Moni
M
klause
Antworten
10
Aufrufe
3.631
klause
klause
K
Antworten
177
Aufrufe
32.713
Klages
K
Zurück
Oben