Stieglitz verliert die Maske

Diskutiere Stieglitz verliert die Maske im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, bei meinem Stieglitz wird die Maske heller und schwarz kommt schon um dem Schnabel hervor. Was kann ich machen damit die Maske sich wieder...
Hallo Jo!

Das Box soll 120cmBx50cmTx50cmH für einen Paar Stieglitz gemessen werden.
 
Hmm dann ist meine wohl ein bissel klein. Naja kann man nichts machen! Aber Danke für die Info´s :bier:
 
Eine Henne sitzt bei mir noch, die anderen fangen auch schon alle mit der Mauser an. Also, ich fand das auch ein bischen früh aber wenn das bei euch auch so ist.Zum Futter nochmal, ich hole ganz viele Diesteln und Birkensamen
und alles was ich noch an Löwenzahnköpfen finden kann (ist leider nicht mehr
so viel).
Schönbürzel
 
Hallo!
Mit den Boxen kenne ich micht nicht aus. Aber bei Hungenberg kannst Du gute Futtermischungen bestellen. Auch Stieglitzfutter! In Kanarienfutter ist nicht alles drin, was er braucht und gerne frisst!

Grüße
 
Ich denke es kommt immer darauf an wie es die Vögel gewohnt sind. Mein Zuchtfreund hatte über zwei Jahre ein paar Stieglitze die mit Kanarienfutter ernährt wurden, als er sie über einen Zeitraum von mehreren Wochen auf eine Spezialmischung umstellen wollte, gingen sie dann ein. Eine Untersuchung der Vögel erbrachte kein Ergebniss. Das Beste, man füttert so, wie der Züchter von dem man sie hat!

Gruß Loxia
 
So sehe ich das auch, ich informiere mih auch immer, wie und was der züchter füttert, o ich meine Vögel kaufe!
Als bsp. bei dem Züchter, wo ich meine Kapuzenzeisige gekauft habe, der Füttert von Blattner Zeisig IV+ Knaulgras so fütter ich auch noch!
Meine ganzen Kapuzen, haben bis heute keine leberschäden oder sonstiges!
MfG,
Kapuzenzeisig
 
Ich denke es kommt immer darauf an wie es die Vögel gewohnt sind. Mein Zuchtfreund hatte über zwei Jahre ein paar Stieglitze die mit Kanarienfutter ernährt wurden, als er sie über einen Zeitraum von mehreren Wochen auf eine Spezialmischung umstellen wollte, gingen sie dann ein. Eine Untersuchung der Vögel erbrachte kein Ergebniss. Das Beste, man füttert so, wie der Züchter von dem man sie hat!

Gruß Loxia

Ich hatte auch schon Todesfälle ohne Befund, anscheinend war der Vogel einfach so gestorben. Ich hatte allerdings keine Futterumstellungen vorgenommen. Soll heißen auf einen vorsichtigen Futterwechsel würde ich das nicht unbedingt zurückführen. Ich halte Stieglitze und Zeisige und je nach Angebot und Möglichkeiten wechselt mein Futter gelegentlich, ohne daß es zu Problemen kommt. Ich bin der Meinung so lange Futter gereicht wird, daß für die Art geeignet ist, i.d.F. Waldvogelfutter, Stieglitzfutter oder Stieglitz-Zeisigfutter, sollte nicht viel passieren. Wichtig ist, daß die Grundbedürfnisse des Vogels abgedeckt werden. Beim Futterwechsel würde ich um sicher zu gehen zunächst die alte Futtersorte und die neue mischen und ausreichend anbieten.

Fakt ist aber, daß Kanrienfutter für Waldvögel nicht ausreicht. Umgedreht schon eher.

Generell würde ich aber auch sagen, so lange das kein Problem (andere bereits vorhanden Vögel) darstellt das Futter des Züchters nehmen
 
Thema: Stieglitz verliert die Maske

Ähnliche Themen

Pellina
Antworten
1
Aufrufe
1.369
Joerg
J
M
Antworten
3
Aufrufe
1.905
Marta
M
M
Antworten
1
Aufrufe
158
Max78
Max78
graueule
Antworten
3
Aufrufe
317
stiedom
stiedom
Zurück
Oben