Stieglitz verendet

Diskutiere Stieglitz verendet im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Gestern ist mir ein Stieglitz verendet.??? Und heute sitzt mir ein Hänfling schwach auf der Stange! Der Stieglitz war ziemlich dünn ,und der...
JA hat auch das volle Program durchgezogen (sezieren usw....)!,
Vieleicht habe ich es zu abgekürzt dargestelt!
mfg.:?

Hallo Kurt!

Ja, Du solltest wenigsten schreiben, was Du wenigsten vom Tierarzt erfahren hast. Hat "Dein" Tierarzt nicht mit Dich gesprochen, was er Deine Vögel untersucht hat?
 
Tja,heute morgen war es dann zu spät habe die zwei verloren,
War mit einem zum TA, die hat sich dann den kleinen genauer angeschaut ,
und der verdacht hat sich dann bestätigt !
Habe reichlich Medikamente bekommen !
Auch gleich losgestartet !
Ich hoffe das es nicht für die anderen zu spät ist!
Drückt mir den Daumen!:traurig:

Mooooooooooment!
Welcher Verdacht hat sich bestätigt?

Mir scheint, der TA hat nicht genau untersucht. Bei Würmern fallen die Vögel nicht so schnell um. Kokzidiose, Trichomonaden oder Coli würde ich nicht ausschließen. Das kann per Rachenabstrich oder Kotuntersuchung festgestellt werden. Nimm einen erkrankten Vogel noch mal mit zu einem wirklich vogelkundigen Doc (siehe Tierarztliste hier in den Foren)

Gruß
Jörg
 
Also,
Die Ärztin hatt von allem etwas gefunden!
Wie Kokzidose und auch wurmeier- (in geringen mengen) ,und bei dem mit genommenen Vogel auch Kropfmilben !
Dagegen hab ich bekommen!
Panacur
Ridzol
und dann zum schluss der behandlung soll ich die Tropfen geben gegen Kropfmilben !
Und heute nach knapp 3-4 Tagen ist noch kein zwischenfall aufgetretten ,
und ich hoffe das nichts mehr auf mich zukommt!
 
Hallo Kurt!

Schön, daß kein Deiner Vögel gestorben ist. Drücke die Daumen, daß Deine Vögel überleben! :trost:
 
Salmanın tavanı kapalı!!!!

Hallo Kurt!

Ich habe Deine letzte Fotos gesehen, daß Deine Volierendecke offen ist. Sie soll überdacht werden, daß keine freilebende Vögel wie Spatzen, Meisen u.a. auf der Voliere sitzen, sonst sie die Kot in der Voliere verloren haben und andere Vögel infizieren werden. Bol şanslar!
 
Nett gemeint aber diese Voliere steht in meiner Halle,wo das Dach mit zt. durchsichtiger Wellpappe (wenn man das so beschimpft)geschützt ist und natürlich mit Fenstern usw.!Sollte mal mein Büro werden!
 
Hallo,

habe mir gedacht ihr könnt mir eventuel auch weiterhelfen.
Es geht um unsere Gelbschenkelkernbeißer. Letztes Jahr haben wir 1 Hahn nachgezüchtet.
Dieses Jahr sah es sehr gut aus mit 2 Hennen und 1 Hahn. :freude:
Leider sind die 3 uns nach und nach verstorben. Eine Wurmkur haben sie direkt nachdem sie geschlüpft sind bekommen.
Morgens war alles ok, mittags wurden sie plusterig und abends lagen sie tod auf dem Boden der Voliere.
Hat irgendjemand einen Rat???

Danke
 
Ab wann Baycox

Wann muß man den Küken das Mittelchen gegen Kokzidiose verabreichen? Bei mir ist die erste Brut im 1. Monat eingegangen, die zweite nach 2-4 Tagen. Habe gelesen, Kokzidien werden bei nachfolgenden Bruten des Jahres immer schlimmer - es könnte also Kokzidiose gewesen sein :(
 
Eigentlich macht man es vor der Brut und nicht während!
Dann noch einmal nach dem Abschluß der Brut.
Ich habe es 6 Wochen nach dem Absetzen der JV machen müssen, weil ein paar Jv leicht die Flügelspitzen hängen ließen. Das war für mich das erste Anzeichen. 3 Tage später waren sie wieder fit.
Vor der Brut habe ich es nicht gemacht, weil ich keine Notwendigkeit sah. (Kanarien)
 
Verlauf!

Hallo,hier ein Zwischenbilanz!
Also habe das ganze Programm durchgezogen was mir die Ärztin auferlegt hat ,
und bis heute ist mir kein Tier verstorben .Bis auf ein Vogel der mir etwas schwächelt und noch ziemlich dürre ist ,geht es den anderen soweit meiner Beobachtung gut!???
Meine frage währe wann sind sie den 100% übern Berg ?
Und wann sollte ich die Therapie evtl. wiederholen ???
mfg.Kurt!
PS.:Etwas ganz anderes hätte ich noch,ich bekomme nicht alle Bilder die gern Hochladen möchte hier ins Forum .Gibt es eine leichte art (nicht so gut mit dem PC bewandt) um die Problematik zu Lösen !
Danke im voraus!
 
Stieglitze alle schwach!

Ich kriege die Seuche nicht raus!
Inzwischen ist mir wieder einer verendet !
Hab sie dann gegen Kokziodose behandelt und hinterher mit Liviferm!
Statt besser kommt es mir vor das es gleich bleibend ist alle Vögel schwächeln!
Hab echt kein Plan mehr! Schaut euch das mal an!
Gruß!

Die Bilder wurden von mir entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du die Vögel nur für das Foto in den Ausstellungskäfig gesperrt?
Kannst du sie nicht alle einzeln setzen?
Ich denke es wäre leichter die Vögel einzeln zu behandeln. Z. B. in Ausstellungskäfigen.
 
Hallo,

Um Gotteswillen!!! Wieso hast du denn die Stieglitze alle in einem Ausstellungskäfig. Die sind nicht immer da drin, oder? Kranke Vögel immer einzeln setzen, Jungvögel viel Platz bieten und jede Art von Stress vermeiden.
Gruß Loxia
 
Hast du die Vögel nur für das Foto in den Ausstellungskäfig gesperrt?
Kannst du sie nicht alle einzeln setzen?
Ich denke es wäre leichter die Vögel einzeln zu behandeln. Z. B. in Ausstellungskäfigen.

Nein ich hab mitdenen ein Umzug gemacht , und dabei gleich Fotos!
Was bringt mir das die einzel zu behandeln wenn ich nicht weiß was sie haben!
Alles erdenkliche überprüfen lassen beim TA und dafür Medikamente bekommen wurd nicht besser , bis mir ein lieber Forumsmitglied das mit dem Baycox und dem Liviferm zu Herzen gelegt hat !
Und trotzdem klappt es nicht !
Oder ich hab etwas falsch gemacht bei der Behandlung , dann müsste ich es nochmal machen , nur kann ich es denn sofort wieder durch starten oder wird es zu viel mit den Vögel das sie hinter einander Medikamente bekommen . Dann würde ich sie auch gern dann allein halten !
Gruß!
 
Hallo,

Um Gotteswillen!!! Wieso hast du denn die Stieglitze alle in einem Ausstellungskäfig. Die sind nicht immer da drin, oder? Kranke Vögel immer einzeln setzen, Jungvögel viel Platz bieten und jede Art von Stress vermeiden.
Gruß Loxia

Also dann müsste ich geistig unter belichtet sein ,um die Vögel in so einem Käfig zu halten !Also!
Einzel wenn sie einzeln erkranken nimmt man sich den Vogel raus und behandelt sie und zur Sicherheit bei bestimmten KrankheitsBilder dann natürlich alle ! Und bei mir sind es alle !
 
Dann tut´s mir Leid, aber es war in deinen Beitrag nicht zu erkennen das du sie nur umgesetzt hast.
Gruß Loxia
 
Hi!
Was bringt mir das die einzel zu behandeln wenn ich nicht weiß was sie haben!
Einzeln behandeln bringt sicher nichts, zumal man nicht weiß gegen was man behandeln soll! Sicher wäre es aber besser erkrankte Vögel sofort einzeln zu setzen, gerade weil man nicht weiß was es ist und um eine weitere Ansteckung zu vermeiden!
Also dann müsste ich geistig unter belichtet sein ,um die Vögel in so einem Käfig zu halten !Also!
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber alleine schon die Tatsache so ein Bild ins Internet zu stellen, egal ob die Vögel da nun immer drinn sind oder nicht, zeigt das die "Belichtungslampe" nicht so sehr hell gewesen sein kann!:nene:
Um es mal mit Siggis Worten zu sagen, das ist Munition für die Tierschützer und die Beweisfotos werden sogar noch frei Haus mitgeliefert! Also ich möcht bei Dir nicht Vogel sein!
 
Thema: Stieglitz verendet

Ähnliche Themen

Zurück
Oben