Stieglitz verendet

Diskutiere Stieglitz verendet im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Gestern ist mir ein Stieglitz verendet.??? Und heute sitzt mir ein Hänfling schwach auf der Stange! Der Stieglitz war ziemlich dünn ,und der...
Ohje... wieso blutet der Stieglitz denn,doch nicht von der Erkrankung?Ist das Nasenbluten?Oder haben sie sich gehackt... Will ja hoffen das es von roten Beeren ist.
Sie stehen ja übereinander.. sie sind doch wildere,scheuere Vögel als meine Kanarien und ich würde sie doch nicht so zusammen setzen... man nimmt mehrere Kisten.Ich bin echt entsetzt.. traurig... und ich mache mir Gedanken ob ich meine Kanarien falsch halte und überhaupt noch welche halten soll... und dann seh ich sowas... einfach schlimm.
Auch wenn ich nur ein Foto sehe und du sagst es sei für den Umzug,so ist es trotzdem nicht richtig sie so zusammen zuferchen um ein Foto zu machen.Der Umzug war doch nicht in 5 Minuten erledigt.
 
Wenn ich solche Bilder sehe, wird mir echt übel!!!!! 8( Hier kann man echt nur sagen, welch bedauernswerte Kreaturen!!!!!! In diesen kleinen Ausstellungskäfig wurden sage und schreibe 8 Stieglitze gepfercht8o
So wird die Kokzidiose sicher alle Vögel dahinraffen, da diese Krankheit speziell durch Stress, Überbesatz gefördert wird. Außerdem hat sich, wie man auf dem Foto schon sieht, einer blutig geschlagen.
Wie groß sind Deine Volieren insgesamt? Welchen Gesamtbesatz hast Du?
Meiner Meinung nach wird bei Dir die Kokzidiose immer wieder durch Stress auf Grund von Überbesatz ausgelöst!!!
Weniger ist mehr:zustimm:
 
Super Leute !
@Hilli
@mp 1306
Mehr habt ihr dazu nichts sagen?
Danke !
Und freie fahrt !
 
Super Leute !
@Hilli
@mp 1306
Mehr habt ihr dazu nichts sagen?
Danke !
Und freie fahrt !

Was soll man dazu noch mehr sagen? Hättest Du Dein Profil vollständig ausgefüllt wär schon ne Mail mit den Bildern an die zuständige Behörde gegangen, da kannste Dir sicher sein! Soviel Dummheit gibts doch kein 2tes Mal, echt!
 
Doch ich habe noch mehr zu sagen...
Wenn jemand so viele Vögel hat wie du .. von glaube ich Graue bis Kanarien,da denke ich dann doch das du bevor du dir so viele Vögel geholt hast auch geeignete Transport und Umsetzkäfige,Boxen geholt hast.
Klar es tut mir leid das sie krank sind und ich hoffe das sie wieder werden.
Und ich hoffe das nicht noch mehr Vögel erkrankt sind,das die Stieglitze nicht bei den anderen bei waren.Aber eine blutige Stelle,das war nicht nötig.
Weiß ja nicht wen du mit wem zusammen hälst.. ob sie zu den Webern und Girlitzen u.s.w. passen.Hab da keine Ahnung von.Kann ja auch sein das du sie seperat hattest.Spekulieren will und darf ich nicht.
Nein ,ich bin enttäuscht das du sie in so einer Menge zusammen gesetzt hast.Bei so einer Menge Vögel die du hast, hättest du dir etwas besseres einfallen lassen können.
 
Was soll man dazu noch mehr sagen? Hättest Du Dein Profil vollständig ausgefüllt wär schon ne Mail mit den Bildern an die zuständige Behörde gegangen, da kannste Dir sicher sein! Soviel Dummheit gibts doch kein 2tes Mal, echt!

Du schon wieder , das ist das beste was du kannst !Bist auch schon bekannt !
 
ja.. manchmal hart auch manchmal zu hart.. aber ehrlich und zuverlässig....
 
Du schon wieder , das ist das beste was du kannst !Bist auch schon bekannt !
Deine Reaktion jetzt zeigt mir das ich mit meinem ersten Posting hier, was Du offensichtlich überlesen hast, genau ins schwarze getroffen habe!

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber alleine schon die Tatsache so ein Bild ins Internet zu stellen, egal ob die Vögel da nun immer drinn sind oder nicht, zeigt das die "Belichtungslampe" nicht so sehr hell gewesen sein kann!:nene:
Um es mal mit Siggis Worten zu sagen, das ist Munition für die Tierschützer und die Beweisfotos werden sogar noch frei Haus mitgeliefert! Also ich möcht bei Dir nicht Vogel sein!
 
Moin,

Nimm die Bilder raus, dann ist es gut!
Die Vögel mögen nur ein paar Minuten drin gewesen sein, aber das Bild ist für die Ewigkeit und läßt sich wunderbar mißbrauchen!
Das taucht dann irgendwo auf mit der Bildunterschrift "Vogelbörse am .... in Delkenheim". Wer will wem das Gegenteil beweisen????? Das Datum kann gefakt werden...!

Kokzidiose wird nicht unbedingt so ausgelöst. Wenn die Tiere dauerhaft unter Streß stehen, permanente Haltung auf engem Raum, dann kann es dazu kommen.
Es gibt aber auch noch mehrere Auslöser.

Gruß
Jörg
 
Hallo

Für wen soll es gut sein ,wenn er das Foto raus nimmt... für ihn, wenn er daraus was gelernt hat.....Und das soll nicht sein,das man solche Fotos nicht rein setzt ,sondern das man es erst nicht zu solchen Momenten kommen läßt.

es grüßt Hilli
 
Was willst Du noch von mir hören?
Beantworte mir vorher meine Fragen, dann können wir weiterreden!
Ich bin mir sicher, dass jeder hier Dir helfen möchte und nicht das Gegenteil!

Du möchtest ja von uns wissen, woher die Kokzidiose immer wieder herkommt, ein möglicher Grund könnte daher schlicht und einfach Überbesatz in den Volieren sein!!!!!!!!

Bei einem Bekannten von mir war es so, seit er den Besatz um ca. 40 % pro Voliere zurückgeschraubt hat, gibt es keinerlei Probleme mehr. Vorher hatte er immer wieder arge Verluste.
 
Hallo Kurt

Hast du die Kanarien mit behandeln lassen?
In einem Thread schrieb Moni das sie auch nicht so dolle aussehen würden.
Und in einem anderen Forum hab ich deine Fotos gesehen.. da sind in der Voliere die Stieglitze mit drin.. sind es die besagten Kranken?

es grüßt Hilli
 
Hallo

Für wen soll es gut sein ,wenn er das Foto raus nimmt... für ihn, wenn er daraus was gelernt hat.....Und das soll nicht sein,das man solche Fotos nicht rein setzt ,sondern das man es erst nicht zu solchen Momenten kommen läßt.

es grüßt Hilli

Hi,

1. Die Bilder sind raus.
2. Saßen die Vögel (so wie ich es verstanden habe) für ein paar Minuten drin, um von einer Voliere in die andere gesetzt zu werden. So was passiert hin und wieder!
3. Sollte man wegen der Gefahr des Mißbrauches solche Bilder nicht rein stellen - Das hat er gelernt!

Gruß
Jörg
 
Was willst Du noch von mir hören?
Beantworte mir vorher meine Fragen, dann können wir weiterreden!
Ich bin mir sicher, dass jeder hier Dir helfen möchte und nicht das Gegenteil!

Du möchtest ja von uns wissen, woher die Kokzidiose immer wieder herkommt, ein möglicher Grund könnte daher schlicht und einfach Überbesatz in den Volieren sein!!!!!!!!

Bei einem Bekannten von mir war es so, seit er den Besatz um ca. 40 % pro Voliere zurückgeschraubt hat, gibt es keinerlei Probleme mehr. Vorher hatte er immer wieder arge Verluste.

Das hört sich nicht nach Hilfe an , gut bis auf einige wenige gibt es wirklich Profies ,die einen mit Rat und tat bei stehen , und die anderen legen es nur darauf an einfach nur einen weich zu kloppen !
Allein diese Reaktion !
Gut ist ein Fehler gemacht worden ? teilt man es einen dezent mit wie der Jörg zb. , und ich hab doch schon geschrieben/ gefragt was ich machen soll oder nicht ist das bei Hetze untergegangen!
Also an alle Forumsmitglieder wenn ihr meint das hier etwas Falsches passiert ist möchte man es auf normalen Wege es mir beibringen (bis auf Tommi , der sollte mich bitte ganz in Ruhe lassen , und er möchte das tun was er für richtig hält , keiner hindert ihn irgendetwas gegen meine Person in die wege zu leiten)
Außerdem für die Leute die es wirklich die nasse voll haben von mir nur mitteilen das ich mich zurück ziehe und mich abmelde, es ist nicht die Philosophie des Forums Vogelhalter ununterbrochen zu Diskriminieren!
Ich sehe jetzt schon was da an Bemerkungen kommen!
Gruß!
 
(bis auf Tommi , der sollte mich bitte ganz in Ruhe lassen , und er möchte das tun was er für richtig hält , keiner hindert ihn irgendetwas gegen meine Person in die wege zu leiten)

Ich habe nicht gesagt das ICH etwas gegen Deine Person unternehmen will oder werde! Hier lesen aber auch anonym 100te von Leuten die es sicher tun würden, wenn sie genau wüsten wer "Kurt" ist! Auf so 'ne Idee kommst Du ja aber erst garnicht!
Abgesehn davon habe ich auch in meinem ersten Posting versucht zu helfen, mit dem Hinweis die Vögel einzeln zu setzen, oder nicht?
 
Hallo zusammen! Für einen Umzug von einer in die andere Voliere, Wohnung zum Garten und und und, ist dieser Transport wirklich in Ordnung. Habe ich schon gemacht und andere bestimmt auch. Das Blut wird wohl duch einen zu starren Kescher gekommen sein, auch schon des öfteren gesehen. Das Bild hätte ich nicht eingestellt. Aber an alle Tierschützer und Vogelhalter, ich habe gesehen, das bei einem Importeur, 60 Schwarze in einer Kiste 60x30x15 cm, über Stunden von Dänemark bis in die Niederlande transportiert wurden.
Die fünf anwesenen Käufer, haben nach dem die Vögel Wasser und Futter bekommen haben, zugegriffen und sich die besten Vögel rausgegriffen. Das nur zum Vogelschutz und Stress und schlechter Behandlung. Ich bin sicher, dass es in Deutschland nicht besser war.
Mit freundlichen Grüßen
August
 
...die Zeiten solcher Transporte sind bei uns vorbei...
 
Ich kriege die Seuche nicht raus!
Inzwischen ist mir wieder einer verendet !
Hab sie dann gegen Kokziodose behandelt und hinterher mit Liviferm!
Statt besser kommt es mir vor das es gleich bleibend ist alle Vögel schwächeln!

Noch einmal zurück zum Thema (Kokzidien) ich hoffe Dein TA hat Dir auch
erzählt das Käfige, Volieren und Volierenboden während und nach der Behandlung peinlich sauber zu halten und zu desinfizieren sind, sonst bekommst die Kokzidien nie raus....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Stieglitz verendet

Ähnliche Themen

Zurück
Oben