Stieglitz gestorben

Diskutiere Stieglitz gestorben im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, mir ist heute meine Stieglitzhenne gestorben. Ich habe Sie am Freitag in der Früh aus der Voliere in einen extra Käfig gesetzt. Das...
Hallo necdet,

laut Packungsbeilage meiner baycox-Flasche ist das Präparat nach dem Öffnen 12 Wochen verwendbar, danach nicht mehr. Habe aber auch von anderen Packungsbeilagen mit anderen Angaben gehört/gesehen, die sich nicht auf die Dauer, sondern auf die Lagertemperatur bezogen. Weiß der Geier wieso, evtl. lag das am Alter des Präparates oder in einem anderen Land gekauft oder für andere Tierarten (bei mir: für Huhn,Pute) oder Bayer hat erkannt, wie sie den guten baycox-Umsatz noch erhöhen können...?

Grüße Detlef
 
Hi,

Ich denke mal, dass Bayer damit den Umstatz steigern will. Es mag schon sein, dass ein Medikament seine Wirkung teilweise verliert, aber ich glaube nicht, dass es nach 12 Wochen nicht mehr verwendbar ist.

Gruß
Jörg
 
mir hat mal ein TA erklärt,
daß Baytril und Baycox ohne Kühlung 2 Jahre und länger brauchbar sind.
Die Hersteller müssen aber ein(das) Verfallsdatum angeben wegen irgendw. EU- oder deutschen Gesetzen.
Mein Batril ist auch schon ca. 1 Jahr abgelaufen, wirkt noch immer.
 
Thema: Stieglitz gestorben

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
1.907
Joe aus Berlin
J
Kanarienvogel85
Antworten
5
Aufrufe
1.461
sigg
S
M
Antworten
1
Aufrufe
160
Max78
Max78
Zurück
Oben