Bilder

Diskutiere Bilder im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - So, jetzt hab ich mal endlich Bilder von einem Teil meiner Volieren für euch. Allerdings sind sie noch aus dem Winter. Die neuen von Sommer 07...
Volieren

Hi,
erstmal die Anlage ist ja ein richtiger Hammer!!!!
Ich habe da mal ne dumme frage, wie machst du das mit dem Beringen??
Ich habe bei meinen Volieren schon probleme alle Nester zu finden, weil meine Waldvögel fast alle selbst in den Nadelbäumen usw. die in der Voliere sind ihre Nester bauen.
MfG,
Kapuzenzeisig
p.s. Bei den Bildern wird man Richtig neidisch!!!
 
Hallo !!

Die Anlage is super. Ich bin gerade dabei ebenfalls eine Groß Voliere zu bauen. Bilder findet Ihr im Weichfresser-Forum unter "Fixer Baubeginn 19.08-2007"

Ich muss aber sagen das meine Bau kosten bis jetzt an der 6.000€ grenze kratzen und das Gitter und sonstiges ist da noch nicht mit eingerechnet.


Gut die ganze Voliere ist aus Lärchenholz

mfg
 
@ kurt, ,also die einzelnen Drahtbahnen habe ich mit Drahtclipsen verbunden. Man benötigt dazu eine spezielle Zange. Geht aber super schnell und sieht vernünftig aus. Um dem Draht auf dem Dach Stabiltät zu geben habe ich auch dort im Abstand von ca 2m Vierkantrohr als Verstrebungen eingeschweißt auf denen der Draht aufliegt und zusätzlich mit Breitkopfnieten befestigt ist.
@kaputzenzeisig, also mit dem Beringen hat bisher zu 100% funktioniert. Das Einzige was hilft ist wirklich wöchentlich jeden Busch genau zu filzen und natürlich beim täglichen füttern das Verhalten der Tiere zu beobachten. Meistens sind die Hennen zwar sehr vorsichtig beim Nestbau aber irgendwann erwisch ich sie doch:D
@cardueliden54, ich hab die Bilder auch schon gesehen. Die wird echt spitze. Die unterschiedlichen Baukosten kommen natürlich von der wahl des Material, wobei Holz natürlich immer edler aussieht. Dazu kommt, das du deine glaube ich bauen läßt oder hab ich das falsch verstanden? Ich hab die ja komplett alleine ohne andere aufgebaut. Nur mit meiner Family. Da waren die Arbeitskosten echt günstig. Ab und zu belegte Brote und mal n Bier oder Kaffee:D
MFG MR.Wyandott
 
Thema: Bilder

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.974
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.053
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.557
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
949
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben