Bilder

Diskutiere Bilder im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - So, jetzt hab ich mal endlich Bilder von einem Teil meiner Volieren für euch. Allerdings sind sie noch aus dem Winter. Die neuen von Sommer 07...
MR.Wyandott

MR.Wyandott

Stammmitglied
Beiträge
395
So, jetzt hab ich mal endlich Bilder von einem Teil meiner Volieren für euch.
Allerdings sind sie noch aus dem Winter. Die neuen von Sommer 07 werden noch geliefert. Anbei noch ein Bild meines Erlenzeisighahns. MFG MR.Wyandott
 

Anhänge

  • Bild 189.jpg
    Bild 189.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 245
  • Bild 187.jpg
    Bild 187.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 322
  • Bild 190.jpg
    Bild 190.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 172
  • Bild 228.jpg
    Bild 228.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 186
Voliere

Absolut Fantastisch da wert ich ja neidisch!:beifall:
Besser und schöner kann man es nicht haben,so viel Platz!
Ne Frage hätte ich noch?Braucht man für so eine Voliere eigentlich eine Baugenehmigung! Hatte letztens bei bekannten mitbekommen wie die vom Bauamt Stress machten!?
PS:Darf ich mir die Bilder runter laden?:)
 
Mein Kompliment! Die ist aber wirklich super. So riesig! Da wird man direkt neidisch.....

LG
 
hi, ja die voliere sieht echt gut aus, der teich da drin gefällt mir auch gut. ;)

kannst mal die maße nennen?

was man aber noch reinhängen könnte wären sitzäste oder 2-3 tote bäume?

dann sieht man die pieper häufiger, als wenn sie immer in den nadelhölzern sitzen ;).
 
@kurt, ich sag immer was keiner weiß macht keinen heiß aber besser ist mit Genehmigung. Mit den Ämtern das kenn ich da sie die Voliere zuerst nicht als Tiergehege sondern als Gebäude angenommen hatten. Nachdem ich Besuch von zig Behördenvertretern hatte hat sich das Problem von selbst gelöst. Ist genehmigt. Das ist aber wieder typisch Deutschland. Runterladen ist von mir aus für Dich ok.
@vornie, die Gesamtmaße sind von NR. 1 7,4m*12m, und von NR 2 7,6m*9m, die dritte die auf den Photos nicht zu sehen ist hat die Maße 3,5m*4,5m.
Alle Volieren sind 2,5m hoch. Mit dem beobachten ist kein Problem da sich in den Volieren auch Obstbäume befinden die ja nicht so dicht belaubt sind. Neue Bilder gibts nachher. MFG MR.Wyandott
 
Hallo,

hier sind ein paar Bilder von meiner Voliere.
Ist ca. 5,5m im Durchmesser ,Spitzenhöhe ca.3,30m.Vögel können durch Fluglöcher in den Schutzraum gelangen.

Gruß
Eos
 

Anhänge

  • PICT0001.jpg
    PICT0001.jpg
    34 KB · Aufrufe: 147
  • PICT0003.jpg
    PICT0003.jpg
    20 KB · Aufrufe: 167
Hallo,

hier sind ein paar Bilder von meiner Voliere.
Ist ca. 5,5m im Durchmesser ,Spitzenhöhe ca.3,30m.Vögel können durch Fluglöcher in den Schutzraum gelangen.

Gruß
Eos

Man, die sieht klasse aus. Sehr gepflegt und fügt sich sehr gut in die Umgebung ein. Was für Vögel hältst du da drinnen? MFG MR.Wyandott
 
hallo eos und mr.wyandott,

klasse voliere und echt super viel platz.

mir ist aufgefallen, wenn man sich das 2te bild von dir mr.wyandott anguckt, sieht man da im hintergrund eine hütte. die sieht so aus wie die voliere von eos. kann es sein eos, dass du da das häusschen so gekauft hast und vor den öffnungen einfach den draht gespannt hast?
 
@vornie, ich glaub das Eos sein Schutzhaus bestimmt individuell gebaut hat. Ähnlichkeit ist aber durchaus mit unserem Pavillon aus dem Katalog :D vorhanden. Wir waren zum selbstbauen zu faul vobei alles andere bei uns in Eigenregie entsteht. Die Volieren auf den Bildern haben mehrere hundert Stunden Arbeit gekostet da ich ja alles vor Ort schweißen mußte. Auch das Löcherbohren für die Nieten war heftig. Konnte danach wochenlang keine Bohrmaschiene mehr sehen:k War heut nochmal mit der Kamera unterwegs. Auf den neuen Bildern sieht man auch die Obstbäume und meinen Bodenbesatz- Zwergenten in Wf, Bwf und Blau-Gelb. Leider hab ich die Aufnahmen der diesjährigen Grünfinkenbruten aus Versehen gelöscht. Also ein Jahr warten. Bild NR 4 zeigt meinen lebenden Zitronebaum:D
 

Anhänge

  • Internet 2 015.jpg
    Internet 2 015.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 137
  • Internet 2 023.jpg
    Internet 2 023.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 117
  • Internet 2 034.jpg
    Internet 2 034.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 123
  • Internet 2 051.jpg
    Internet 2 051.jpg
    66 KB · Aufrufe: 127
  • Internet 2 049.jpg
    Internet 2 049.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 133
schön! :)

da werden ja sogar die spatzen vor meinem fenster neidisch!
 
HALLO Mr.Wyandott,

ich muß sagen deine Anlage ist einfach ein Traum. Wir Metaller sind eben die Besten :zustimm:
So was baue ich mir irgendwann auch nochmal, den nötigen Platz habe ich. Dachte so an 12 x 6 Meter im Anschluss an meine heutige Anlage - nur um ein paar Weichfresser zu halten. Hast du die Elemente aus Stahlrohr geschweißt, verzinkt und anschließend Pulvern lassen? Welchen Draht hast du benutzt?

Gruß Loxia
 
Hallo Mr. W.

Ich plane auch, mir irgendwann eine Voliere in den Garten zu stellen bzw. den Garten als Voliere zu nutzen. Was mich interessiert ist, was Du als Mäuse und Rattenschutz vorgesehen hast?
Ich habe gesehen, dass Du das Futter teilweise erhöht anbietest, aber für die Bodenbewohner geht das nun mal nicht...
Die Gefahr, dass sich in den Volieren auch Nager einnisten, ist groß.

Gruß
J.
 
Hallo Joerg,

ich denke das ist ein generelles Problem bei so großen Biotopvolieren. Man kann wahrscheinlich nur die Randfundamente tief ins Erdreich ziehen und einen Engmaschigen Draht verwenden (10 x10 mm). Schließlich wäre es ja Wahnsinn den kompletten Bodenbereich auszuschachten und Draht einzulegen.

Gruß Loxia
 
Hallo Mr.Wyandott,

ich halte Erlenzeisige, nord.Dompfaffe und Stieglitze UA major.

Gruß
Eos
 
Hallo Vornie,

Ich habe die Voliere selber gebaut, gab es so nicht zu kaufen.
Habe aber das große Glück das mein Vater Tischler ist und mir zu Hand gegangen ist.

Gruß
Eos
 
HALLO Mr.Wyandott,

ich muß sagen deine Anlage ist einfach ein Traum. Wir Metaller sind eben die Besten :zustimm:
So was baue ich mir irgendwann auch nochmal, den nötigen Platz habe ich. Dachte so an 12 x 6 Meter im Anschluss an meine heutige Anlage - nur um ein paar Weichfresser zu halten. Hast du die Elemente aus Stahlrohr geschweißt, verzinkt und anschließend Pulvern lassen? Welchen Draht hast du benutzt?

Gruß Loxia

Hi Loxia, wie du wahrscheinlich am Profil schon gelesen hast haben wie beiden sogar den gleichen Beruf. Ich habe 40er Quadrahtrohr verwendet. Genaue Maße habe ich in der Firma zugeschnitten und vor Ort zusammengeschweißt. Ich hatte ursprünglich gedacht die Anlage aus Edelstahl zu bauen aber wenn man wie du sicher weißt sich die Preise anschaut es einfach nicht realistisch , bzw. unmöglich sie aus dem Material, zu bauen. Ich habe für die ganze Konstruktion einen 3fachen Anstrich nach Tipps von unserem Firmenmaler verwendet. 1. eine hochwertige Rostschutzgrundierung 2* gesrichen( Marke weiß ich jetzt grad nicht, kann aber nachschauen), 2. Silberanstrich gegen Hitze( verwenden wir bei unseren Rohrleitungen) und 3. den abschließenden Anstrich in der Farbe die man gerne mag. Am besten nen glatten Lack an dem sich möglichst wenig Schmutzpartikel sammeln können. Soll in der Form mindestens 20 Jahre Sicherheit bieten, von gelegentlichen Ausbesserungen abgesehen-Als Drahtgeflecht habe ich den Draht von Mühle Wiemann/Hagen verwendet und zwar in der Stärke 1,3mm* 0,9mm, Maschenweite 12mm*12mm in verzinkt und zusätzlich plastifiziert. Gesamtpreis für die Anlage sind 2000 euro. Da ist alles mit drin. Natürlich darf man die Arbeitsstunden nicht rechnen, aber wer macht das bei seinem liebsten Hobby schon.Als Mäuse und Rattenschutz habe ich eher die unkonventionelle Methode gewählt. Im Gegensatz zu vielen anderen besitzt die Anlage kein herkömmliches Fundament. Lediglich die Stützpfeiler sind in Beton gegossen. Allerdings ist der angesprochene Draht 50cm tief und 50 cm zur Seite verlegt sodas ein Eindringen von Nagetieren unmöglich wird. Natürlich setzt das eine regelmäßige Kontrolle voraus, da ich aber täglich mehrere Stunden bei den Tieren verbringe kein Problem. Ich habe noch nie einen Vogel durch Raubzeug verloren und gehe nicht davon aus das das auf reines Glück zurückzuführen ist. Man hat auf den Draht auch eine 10 jährige Garantie. Man ist also auf der sicheren Seite.
@Jörg, da bei 12*12mm Geflecht normale Mäuse Probleme damit haben in die Voliere einzudringen habe ich bisher nur Spitzmäuse beobachten können die sich allerdíngs vor den Enten in acht nehmen mußten. Diese sind zwar eigentlich Grünzeugvertilger, machen aber auch vor einem tierischem Snack nicht halt. Dementsprechend besteht für das Bodenfutter kein Problem und der Rest wird erhöht in selbstgebauten Edelstählhäuschen angeboten die einfach super hygienisch und leicht zu reinigen sind.
@ Eos, mit nordischen Dompfaffen liebäugel ich noch. Ich denke aber das ich im Herbst 1,1 von einem Züchter aufnehmen werde. Die sehen echt traumhaft aus.
Ach ja, bevor ich es vergesse, die Kanarien und andere Exoten werden natürlich im Winter in entsprechenden Winterquatieren untergebracht. Hab aber bisher keine Photos von denen gemacht. MFG MR. Wyandott
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmals,nachdem ich deine Voliere mit meinen Cousin besprochen und uns die Bilder angeschaut haben ,haben wir beschlossen nächstes Jahr auch einen in mein Garten zu stellen ,leider nicht in der Größe obwohl ich dafür Platz hätte ist doch die Herrin im Hause nicht so einverstanden:schimpf: , dafür muss ich zusätzlich eine Voliere für unsere Graupapageien mit bauen !
Da hätte ich doch noch die eine frage ,womit hast du es bespannt bzw. was hast du für ein Draht genommen?(Volieren draht ,Gitter matten oder???)
Und das Dach :gleiche frage womit ?
mfg:Kurt!
Danke im voraus!
 
Hallo nochmals,nachdem ich deine Voliere mit meinen Cousin besprochen und uns die Bilder angeschaut haben ,haben wir beschlossen nächstes Jahr auch einen in mein Garten zu stellen ,leider nicht in der Größe obwohl ich dafür Platz hätte ist doch die Herrin im Hause nicht so einverstanden:schimpf: , dafür muss ich zusätzlich eine Voliere für unsere Graupapageien mit bauen !
Da hätte ich doch noch die eine frage ,womit hast du es bespannt bzw. was hast du für ein Draht genommen?(Volieren draht ,Gitter matten oder???)
Und das Dach :gleiche frage womit ?
mfg:Kurt!
Danke im voraus!

Hallo kurt, ich habe für die Seiten und auch für das Dach den gleichen Draht verwendet. Er ist auf 25 Meter Rollen und ich habe die 100cm breite Variante genommen da man die noch einigermaßen händeln kann. Der Draht hat die Maschenweite 12*12mm und die Stärke 0,9*1,3mmm. Dies ist sehr wichtig. Es gibt auch geringere Stärken zu einem günstigeren Preis aber bei denen fehlt die Stabilität. Der Draht ist außerdem verzinkt und grün plastifiziert. Montiert habe ich das ganze mit Breitkopfnieten aus Alu mit 14mm Kopf.MFG MR.Wyandott
 
Voliere

OK, soweit alles verstanden ,nur bei den Breitkopfnieten komme ich ins straucheln.Weil auf den Bilder kann ich nicht so erkennen was den Draht hält ,hast du zusätzlich draht zwischen den Volierendraht ???
An den Vierkant Profilen kann man es Sehen!
:?
Gruß Kurt!
 
Thema: Bilder

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.885
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.040
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.156
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.539
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
935
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben