Ringe der Fa. Herr

Diskutiere Ringe der Fa. Herr im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, ich will mir Ringe für die Kapuzenzeisige von Fa. Herr schicken lassen. Nun bin ich mir unsicher. Kann mir jemand sagen, was der...
Hallo , um was geht es uns eigentlich . Was nützen uns Vögel ohne Ringe , oder Ringe ohne Vögel ! Wir sollten im Sinne der Vogelzucht , unserem Hobby , den Tieren eine gute Haltung in Gefangenschaft bieten . Wir haben es in der Hand , unserem Hobby , eine Zukunft zu gewähren . Die Natur macht keine Fehler , nur wir machen sie .

in diesem Sinne janmeier
 
Tut mir leid, aber ich habe diesen Post im Zusammenhang mit der Beringung als Alters- und Herkunftsnachweis nicht verstanden.
 
Hallo , naja sind vom eigentlichen Thema doch erheblich abgewichen . Aber bei einigen Arten ( Afrikaner ) stellt sich die Frage der Beringung erst garnicht . Da muss man nehmen , was noch da ist . Habe das bei meinen Goldbrüstchen gesehen , da scheiterte der Versuch des beringens kläglich , die Eltern fütterten nicht mehr weiter . Also nehme ich doch lieber den Jungvogel ohne Ring , als immer wieder zu scheitern mit der Aufzucht ! " Lieber den Spatz in der Hand , als die Taube auf dem Dach " . So , damit will ich das Thema beenden !

wünsch euch nen schönen Tag noch janmeier
 
Nur mal als Beispiel; Nonnenastrilde, Rotmaskenastrilde, also auch afr. Astrilde, wurden von mir in diesem Jahr als Nestlinge beringt und das ohne Probleme. Dergleichen wurden Mozambik-, Weißbauch -und Weißbürzelgirlitze ohne Probleme beringt. Was mache ich falsch?
 
@ Siggi ganz einfach - nichts.:zustimm: :zustimm:

Bei mir flog die erste Brut von Schlegels Tropfen, Grünen Tropfen, Karmesin, Schwarzschwanzschönbürzel, und Bambus ohne Ring aus. So halte ich es auch bis heute bei Arten bei denen ich mir nicht sicher bin ob sie die Kontrollen akzeptieren.

Die Rotflanken-Brillenv. haben mit Ring dreimal die Jungen entsorgt ohne Ring aber den Nachwuchs aufgezogen. Ergo ich hab auf die Ringe verzichtet. Ein Freund hat gerade Nektarvögel im Nest und auch er bremst seinen Beringungseifer zu Gunsten der Risikominimierung.

Ehrlich ich glaube wir haben zur Zeit andere Probleme als die, welche Art Ring auf einem Vogel ist, oder ob manche überhaupt beringen; Hauptsache die Arten bei denen es vom Bestand her schlecht aussieht, werden überhaupt nachgezogen. Wer sie dann noch mit geschlossenem Ring versieht um so besser.

Btw Die Herausgabe von Adressdaten auf Anruf oder Postkartennachfrage "an Hinz und Kunz " ist rechtlich nicht ganz koscher - eine Auskunftspflicht- gibt es nicht!! wohl aber so etwas wie Datenschutz.

Gruß Gerhard
 
Das war ja auch nicht das Thema, es ging ja um obskure Ringbeschriftungen als Herkunftsnachweis. Das Thema ist leider etwas abgeglitten, weil immer mehr Rechtfertigungen laut wurden, warum man diesen oder jenen Ring so oder so beschriften sollte, weniger war das Beringen von seltenen und schwer züchtbaren Vögeln das Thema.
Wie und unter welchen Umständen beringt wird, hängt immer von der Schreckhaftigkeit, des Standortes des Nestes und dessen leichte Erreichbarkeit ab.
Wie das vonstatten gehen sollte habe ich schon oft erwähnt und welche Fehler man nicht machen sollte.
 
Zumindest eine sachlich begründete Erklärung!
Ganz geschwind dreht sich die Mühle im Wind. Sprich: Je nach dem wer schreibt, ist es kein Betrug. Ansonsten "Bla Bla".
Mucho trabacho
pretty (zurzeit in Hessen):+klugsche
 
Der Mann redet ja auch kein dummes Zeug, wie manch anderer Vertreter, besonders die mit den seltenen Zeisigen. Also ist er für mich 10 Mal glaubwürdiger als du!
Außerdem habe ich nirgends geschrieben, das Nichtberingung Betrug sei.
Lediglich das ich solche Tiere nicht kaufe und das kein Herkunftsnachweis erbracht ist, den ich aber haben möchte!
Lerne du lesen, damit andere ihre Fingerkuppen schonen können!
 
Thema: Ringe der Fa. Herr

Ähnliche Themen

K
Antworten
20
Aufrufe
3.558
Klages
K
C
Antworten
1
Aufrufe
1.088
sigg
S
G
Antworten
6
Aufrufe
910
Branjo
Branjo
G
Antworten
2
Aufrufe
433
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben