Kanarengirlitz

Diskutiere Kanarengirlitz im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, meine Kanarengirlitz Henne hat etwas Rotfutter abbekommen darauf hat sich ihr Gefieder leicht rötlich gefärbt. Jetzt würde ich gern...
S

Sebastian

Guest
Hallo,

meine Kanarengirlitz Henne hat etwas Rotfutter abbekommen darauf hat sich ihr Gefieder leicht rötlich gefärbt.
Jetzt würde ich gern wissen ob sich das Rot auch auf die Jungen vererbt. Ich denke zwar eher nicht aber ich würde doch schon gern Gewissheit haben.
 
Hallo,

das Rotfutter wurde von der Henne in der Feder eingelagert und nicht in den Erbanlagen !!!:idee:
 
Sollte diese Henne jetzt keine Rotfutter mehr bekommen ( bekommt sie schon 8wochen nicht mehr) wird das Gefieder nach der nächsten Mauser wieder normal?
 
Natürlich wird es wieder normal. Wenn die Federn sich in der nächsten Mauser neu bilden und sie keinen Farbstoff erhält, kann sie auch nix rotes mehr zeigen ;)
 
Thema: Kanarengirlitz

Ähnliche Themen

Rotbäckchen
Antworten
1
Aufrufe
1.718
Axel
A
D
Antworten
5
Aufrufe
2.590
Moni
M
P
Antworten
16
Aufrufe
10.163
Andyneo
A
keepmusic
Antworten
3
Aufrufe
1.720
kingfisher
kingfisher
J
Antworten
3
Aufrufe
4.625
plassco
plassco
Zurück
Oben