Neue Yarrellzeisige

Diskutiere Neue Yarrellzeisige im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Seit zwei Jahren warte ich auf ein Weibchen des spinus yarrellii. Heute in aller Frühe fuhr ich los um ein Weibchen zu besichtigen. Die Vögel...
K

Klages

Guest
Seit zwei Jahren warte ich auf ein Weibchen des spinus yarrellii. Heute in aller Frühe fuhr ich los um ein Weibchen zu besichtigen. Die Vögel gefielen mir so gut, dass ich direkt ein Paar erwarb. Weibchen von November 06, Männchen von Januar 07. Wenn alles klappt, werde ich das Weibchen mit meinem zweijährigen Männchen verpaaren. Beide Vögel wurden von dem Züchter gut mit Grünfutter und Wildsamen versorgt. Bei dem Züchter konnte ich auch noch einige schöne Gelbbauchzeisige besichtigen. Alle seine Vögel wurden in der Ruhezeit in großzügig gestalteten Volieren gehalten. Seine Yarrellzeisige befanden sich noch in der Zucht, in den nächsten Tagen werden noch Jungvögel schlüpfen. Man soll die Vögel brüten lassen, wenn diese es wollen. Aussstellen ist schön - für den Züchter. Vögel, gut halten und züchten ist für beide Seiten schön! Durchweg wurde eine gute Qualität angeboten. Mit diesem Züchter werde ich in Verbindung bleiben.

Yarrellii0,1.jpgYarri01.jpgYarrelliiiiiii1,0.jpg

Beste Grüße August
 
Hallo August!

Schöne Vögel! Ich würde Deine Vögel klauen! :D

Viel Spaß und viel Glück zur Zucht! :freude:

Züchtet ein Züchter, wo Du die Yarrell angeschaffen hast, nur Gelbbauch- und Yarrellzeisig, oder auch noch andere Zeisigarten, welche?
 
Danke für deine Wünsche.
Der hat auch noch andere Zeisige. Aber er gibt nur an erfahrene Züchter seine Vögel weiter.
Beste Grüße August
 
Schöne Tiere! Besonders der Hahn sieht ja aus wie gemalt ! Viel Erfolg damit !
Kai
 
Wunderhübsche Vögel!!! Owohl, mir persönlich gefällt die Henne besser;) Viel Erfolg mit der Zucht!!!!!
 
Hallo Siggi

Ich hoffe nicht, dass du deine Tiere züchtest. Ich bevorzuge sie zu vermehren. Das was wir machen ist eigentlich keine Zucht im herkömmlichen Sinn, außer bei Mischlings- und Mutationszuchten.

Jeder der Wildformen hat vermehrt diese hoffentlich und fängt nicht an daran "herumzuzüchten".

Und falls dir mein Name nicht einfallen sollte, der steht links über dem Bild. :D

Viele Grüße
 
Hallo Robert!
Die Logik soll mal einer verstehen!
Auch bei Wildformen züchte ich! Nach den Vorgaben der Natur! Ich versuche möglichst arttypische Vertreter zu verpaaren, die gesund sind, vermehrungsfreudig usw. usw. usw.
Vermehren heißt einfach alles in ner Volie fliegen lassen und sehen was passiert, egal wie groß oder klein, egal wie in der Farbe, egal wie fit.........
 
Das hat nichts mit dir zu tun, denn ich habe schon oft feststellen müssen, das Kommentare kommen, die vollkommen neben der "Musik" sind. Daher erwähne ich ausdrücklich den Post, auf den ich mich beziehe. Wir haben schließlich eine Menge Leute hier, die unter großen Verständnisproblemen leiden.
Übrigens ist Zucht die verfeinerte Form der Vermehrung..immer im positiven Sinne zu verstehen!
 
Hallo Tommi

Die Logik soll mal einer verstehen!

Die Logik stammt nicht von mir. Aber ich denke es ist was dran.

Auch bei Wildformen züchte ich! Nach den Vorgaben der Natur!

Zucht heißt aber nicht, nach den Vorgaben der Natur zu "züchten", sondern nach Vorgaben des Menschen (Zuchtziel).

Ich versuche möglichst arttypische Vertreter zu verpaaren, die gesund sind, vermehrungsfreudig usw. usw. usw.

Was ist arttypisch? Der Rest sollte sowieso selbstverständlich sein.

Vermehren heißt einfach alles in ner Volie fliegen lassen und sehen was passiert, egal wie groß oder klein, egal wie in der Farbe, egal wie fit.........

Was macht man denn, wenn man nichts anderes zur Verfügung hat? Wie bei manchen sehr seltenen Arten.

Und wie funktioniert das, wenn du es nicht so machst mit den Vorgaben der Natur? Gesund und fit ist klar, anders werden sie sich auch nicht vermehren, bzw. in der Natur nicht überleben. Aber wer sagt dir welche Farbe den Vorgaben der Natur entspricht und welche Größe. Ist dir schon mal aufgefallen, dass die Größe von Volierenvögeln nicht der entspricht von Vögeln in der Natur? Warum wohl?


Angenommen das was du machst ist Zucht. Aber dann sind es eigentlich keine Wildvögel mehr, sondern vom Menschen gezüchtete Tiere die einem Teil der Population der Wildvögel ähneln.

Viele Grüße
 
Hallo Siggi

Das hat nichts mit dir zu tun, denn ich habe schon oft feststellen müssen, das Kommentare kommen, die vollkommen neben der "Musik" sind. Daher erwähne ich ausdrücklich den Post, auf den ich mich beziehe. Wir haben schließlich eine Menge Leute hier, die unter großen Verständnisproblemen leiden.
Übrigens ist Zucht die verfeinerte Form der Vermehrung..immer im positiven Sinne zu verstehen!

Mit wem redest du eigentlich?

Mit mir oder mit Tommi?

Man kann jemanden auch ansprechen und sich auf ein Post beziehen. Oder zitieren.

Viele Grüße
 
Siehst du! Nun habe ich mich nicht noch einmal auf den Post bezogen!
Post 7, 10 und 14!
"Und falls dir mein Name nicht einfallen sollte, der steht links über dem Bild."
 
Thema: Neue Yarrellzeisige
Zurück
Oben