Kapuzen x Magellan fruchtbar?

Diskutiere Kapuzen x Magellan fruchtbar? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo ich brauche mal ein paar Info´s :zwinker: . Da ich mich für Kapuzenzeisige und Magellanzeisige interessiere wollte ich mal wissen ob die...
S

Sebastian

Guest
Hallo ich brauche mal ein paar Info´s :zwinker: .
Da ich mich für Kapuzenzeisige und Magellanzeisige interessiere wollte ich mal wissen ob die Mischlinge fruchtbar sind?
Könnte ja sein dachte ich mir da beides Zeisige sind.
Aber keine Angst ich habe nicht vor Mischlinge zu züchten, frage nur weil ichvor habe die beiden Art in einer Voliere zusammen zu halten. :)

Ich sage schonmal danke! :trost:

KanarienJo
 
Kapuzenmischlinge

Natürlich sind diese Vögel unter einander fruchtbar. Die Ergebnisse fliegen heute noch in unseren Volieren und auf Meisterschaften. Du wirst hier im Forum bestimmt eine Menge an Information zu Mischlingen finden. Soweit ich weiß ist es aber verboten diese Mischlingen auszustellen!
Auf einer Weltmeisterschaft hat ein deutscher Züchter, wie ich hörte, mal einen Kapuzen-/Yarrellmischling ausgestellt und ist auch noch Weltmeister geworden! Heute wohl nicht mehr denkbar.
Da man in den frühen achziger Jahren nur durch Zufall und gute Beziehungen an reine Yarrellzeisige kam, hat ein Bekannter mal eine Anzeige geschaltet: Yarrell-/Schwarzbrustmischlinge, 100% fruchtbar! Er hatte diese Vögel nicht, aber das Telefon hat nicht still gestanden. Auf diese Art ist er dann an Züchter der reinen Vögel gekommen und konnte den einen oder anderen Vogel erwerben.
August
 
hallo KanarienJo

Durch deine Signatur bin ich auf eine Seite gekommen... ist das deine?

es grüßt Hilli
 
Hey. Ist die Seite von einem Kollegen und mir. Wie gefällt sie dir? Meld dich doch mal im Forum an und mach Werbung für uns :zwinker:

Gruß KanarienJo
 
ähm.. ich darf und will hier keine Werbung für euch,euer Forum machen...
Normalerweise stehen HPs im Profil und nicht "verdeckt" in Signaturen.
Bin erst nicht drauf gekommen das es ein Hinweis ist.
Die Fotos könnten schärfer sein.. gelesen hab ich noch nicht alles.
 
Gelöscht, da gegen die Foren-Regeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Kapuzen x Magellan fruchtbar?

Ähnliche Themen

S
Antworten
38
Aufrufe
4.778
steezy
S
B
Antworten
6
Aufrufe
607
Ben-X
B
M
Antworten
8
Aufrufe
1.581
A.Radovan
A.Radovan
S
Antworten
0
Aufrufe
950
Schönbürzel
S
M
Antworten
9
Aufrufe
1.547
Joerg
J
Zurück
Oben