Mal ein paar Bilder......

Diskutiere Mal ein paar Bilder...... im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hab gestern mal ein paar Fotos gemacht....... 1) 0.1 Gelbbauchzeisig 2007 2) 1.0 Gelbbauchzeisig 2007 3) 1.0 Gelbbauchzeisig 2007 4) 1.0...
T

Tommi

Guest
Hab gestern mal ein paar Fotos gemacht.......

1) 0.1 Gelbbauchzeisig 2007

2) 1.0 Gelbbauchzeisig 2007

3) 1.0 Gelbbauchzeisig 2007

4) 1.0 Gelbbauchzeisig

5) Ihr Lieblingsfutter
 

Anhänge

  • IMG_2203.jpg
    IMG_2203.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_2204.jpg
    IMG_2204.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_2207.jpg
    IMG_2207.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_2208.JPG
    IMG_2208.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_2210.jpg
    IMG_2210.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1+2) Das neue "Zeisighaus"

Hoffentlich fertig bis zum Frühjahr........
 

Anhänge

  • IMG_2195.JPG
    IMG_2195.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_2214.jpg
    IMG_2214.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 130
Zu den Bildern der Gelben

Lieber Tommi, Sehr schöne Bilder, von vorne sehen die Vögel gut aus, mich würde die Seitenansicht interessieren (es ist eine natürliche Strichelung an den Flanken zu sehen), auch natürlich der Rücken (Bürzel). Wenn möglich noch ein Bild. Kannst du mir auch Privat schicken. Wenn ja, melde dich bitte.


Gelbbz.1,0-06.jpg


Danke August.
 
Hi Tommi !!

Richtig schickes Häuschen hast Du Dir da hingestellt. Gefällt mir sehr gut !! :zustimm:
Willst wohl die nächsten Jahre richtig durchstarten mit Deinen Zeisigen, was ??
 
Hi Andreas!
Durchstarten ist vielleicht zu viel gesagt! Einfach mehr Platz für was neues, das ist es was mich dazu veranlasst hat!
Hab heute extra mal die Fotobox startklar gemacht, ich hoffe die Bilder sind aussagekräftiger, obwohl alle Vögel noch nicht ganz durch die Mauser sind!

Bild 1-3: Junger Hahn von April 2007
Bild 4: Altvogel von Oktober 2005
Bild 5: der Jungvogel von Bild 1-3 von oben! Er hat zwar hier und da ein paar gelbe Federn am Bürzel, wenn ich Ihn aber mit dem Bildern der Wildfangbälge von Jörg vergleiche sehe ich da keinen "Mischling". Ich gehe fest davon aus das er zur Brutzeit genauso schwarz ist wie sein Vater!
 

Anhänge

  • IMG_2228.jpg
    IMG_2228.jpg
    22 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_2230.JPG
    IMG_2230.JPG
    18 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_2231.JPG
    IMG_2231.JPG
    17,1 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_2234.jpg
    IMG_2234.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_2237.jpg
    IMG_2237.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 77
Hallo Tommi, ich glaube mit den Tieren kannst du weitermachen. Tausche mit bedacht. Was du hast, weisst du, was du kriegst?
Es gibt einen alten Spruch: "Wer tauschen will, will betrügen!" Ich habe in meiner zweifelhaften Karriere drei mal getauscht. Da habe ich tagelang vor den Boxen gesessen und überlegt, was kann ich dem guten Mann anbieten. Der tauchte morgens auf und ich war fassungslos. "Ich habe die Vögel heute morgen nach dem Lichtangehen rausgefangen, keine Zeit!" Ein Jungvogel, ein 3jähriger Vogel. Es handelte sich um Columbiazeisige. Bei Yarrell hat man mir einen Mischling untergejubelt, merkte man erst bei der Mauser. Vogel wurde aber später zurückgenommen. Ein Vogel, sah gut aus, leider knickte er auf der Stange den Fuß nach hinten - Beringungsfehler! Danach habe ich es gelassen.
August
 
Hmmmm, da hat einer doch kein Haar in der Suppe gefunden :D

August, auf solche alten Sprüche gebe ich nichts...denn wir sind mittlerweile alle erfahren genug, um nicht igrendwelchen Deppen auf den Leim zu gehen.
Hoffe ich ;-)

Jörg
 
"Wer tauschen will, will betrügen!"

na, den spruch finde ich aber ein wenig zu heftig... :nene:

man muß egal ob bei tausch oder kauf immer die augen auf machen, und den kopf benutzen - wer sich betrügen läßt, ist oft selber schuld. oder willst du mir weis machen, dass du die vögel ungesehen im karton entgegen nimmst? wenn mir was nicht paßt, sage ich das dem tauscher/verkäufer auch. und wenn man nicht einig wird, wird aus dem tausch/verkauf nichts.
 
na, den spruch finde ich aber ein wenig zu heftig... :nene:

man muß egal ob bei tausch oder kauf immer die augen auf machen, und den kopf benutzen - wer sich betrügen läßt, ist oft selber schuld. oder willst du mir weis machen, dass du die vögel ungesehen im karton entgegen nimmst? wenn mir was nicht paßt, sage ich das dem tauscher/verkäufer auch. und wenn man nicht einig wird, wird aus dem tausch/verkauf nichts.

Lieber foyd2010, zu den Beispielen die ich gebracht habe, gehörte normalerweise eine Geschichte. In dieser Geschichte müßte ich Namen nennen! Ich nenne keine Namen.
August 8(
 
Hallo August!
Natürlich gehört zu jeder Aussage auch eine Geschichte, nur Deinen Spruch finde auch ich etwas zu pauschal!
Ich will schleißlich auch tauschen, nicht um zu "besch....." sondern weil ich nur Geschwister habe und falls Du Dich erinnern kannst wolltest Du ja auch mit mir tauschen, ich denke nicht um mich zu "besch...", oder?
 
Hallo Tommi, Der von mir geschriebene "Spruch" ist vielleicht etwas pauschal, den kamm man nicht auf alles beziehen. Aber um das hier zu erklären müsste ich eine wirklich schlechte Geschichte erzählen. Ich war noch jung und glaubte auch so einiges über das Gute im Menschen. Leider würde ich eines besseren belehrt. Wenn ich heute "Tauschen" würde, dann nur in der Anlage des Züchters, dass heißt selbst aussuchen. Und bringe natürlich entsprechende Vögel mit. Das ist ganz was anderes, als wenn einer morgens auftaucht, und dir die Scheiße da lässt. Tausche wenig, aber gut. Beste Grüße August
 
Thema: Mal ein paar Bilder......

Ähnliche Themen

azring
Antworten
40
Aufrufe
7.961
Eumo
Eumo
klaus g
Antworten
2
Aufrufe
729
sittichmac
sittichmac
Sittich112
Antworten
8
Aufrufe
1.808
gandalf10811
G
Zurück
Oben