Mexikanischer Hausgimpel

Diskutiere Mexikanischer Hausgimpel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Mal wieder eine Frage von mir , an die Fachleute unter Euch .:zustimm: Wie kann man junge Hausgimpel unterscheiden , was Männlein und...
M

MeNo

Guest
Hallo
Mal wieder eine Frage von mir , an die Fachleute unter Euch .:zustimm:
Wie kann man junge Hausgimpel unterscheiden , was Männlein und Weiblein ist , wenn noch keine Färbung zu sehen ist ????:+keinplan
 
Wie kann man junge Hausgimpel unterscheiden , was Männlein und Weiblein ist , wenn noch keine Färbung zu sehen ist ????:+keinplan
Man wartet bis die Färbung zu erkennen ist!:D
Oft kann man junge Hennen an der etwas stärkeren Strichelung erkennen, 100%ig sicher ist das allerdings nicht!
 
Danke Tommi , ich habe mir schon so was gedacht .
Gruß MeNo
 
meint ihr es gibt ein problem einen jungen hahn der gerade am unfärben ist, über den winter bei den altvögeln zu lassen?
 
Hallo Dave
Ich denke es geht wenn genügend Platz vorhanden ist das sie sich etwas ausweichen können , hatte im letzten Jahr 1 junges und 1altes Paar zusammen in der Voliere ohne Probleme .
Gruß MeNo
 
meint ihr es gibt ein problem einen jungen hahn der gerade am unfärben ist, über den winter bei den altvögeln zu lassen?



hallo,

hatte heuer 2 paare in einer voliere von 3,30 x 2,80 m.

beide paare brüteten 2 mal ohne probleme. bei den jungen gab es keine verluste.

also müsste es außerhalb der brutzeit sowieso ohne weiteres möglich sein.
 
Hallo,
ich halte im Winter alle ca. 12 Hähne und 23Hennen zusammen. Das geht ohne probleme. Auf 4 mal 4 meter außen und 2 mal 2 meter innen.
Grüße
 
Thema: Mexikanischer Hausgimpel
Zurück
Oben