Nun wurde ja doch noch was daraus

Diskutiere Nun wurde ja doch noch was daraus im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - I hobe die Ehre Es war bereits seit längerer Zeit mein Wunsch, mir noch ein reines Gelbbauchzeisigpärchen anzuschaffen. Im Süden Deutschlands...
G

georg_47

Guest
I hobe die Ehre
Es war bereits seit längerer Zeit mein Wunsch, mir noch ein reines Gelbbauchzeisigpärchen anzuschaffen. Im Süden Deutschlands war da nichts zu machen. Aber im nördlichen Ostfriesland hatte ich Glück und konnte mir heute ein 8-monatiges Pärchen abholen. Optisch sowie in der typischen Verhaltensweise scheinen sie beide reinrassig zu sein. Der Preis war ebenso zufriedenstellend. Sie sind erfreulicherweise schon nach drei Stunden bei mir am mitmischen, wenn die übrigen Jungtiere bei mir ihre Gesangsstunde haben. Auch sind sie sehr zutraulich. Wenn ich z. B. nah an ihren Käfig herantrete und ihnen ihre typischen Artikulierungstöne zupfeife, bekomme ich auch reichlich Antwort. Und das, obwohl sie erst wenige Stunden bei mir sind. Irgendwie liebenswert und zufriedenstellend.
Gruß Georg
 
Viel Glück mit den neuen Vögeln. Ich habe am Mittwoch ein Männchen, 7-8 Mon., im Rheinland erworben. Ob es reinrassig ist, muß die Zeit bringen. Für 50,- Euro kann man keinen großen Fehler machen. Leider war es das letzte. Hätte sonst noch eins genommen.
Beste Grüße August
 
Thema: Nun wurde ja doch noch was daraus
Zurück
Oben