Gelbbauchzeisigjunge 2007 + Grünrückenzeisig (Alt)

Diskutiere Gelbbauchzeisigjunge 2007 + Grünrückenzeisig (Alt) im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Jungvögel - im Vordergrund Magellanz. 07 (ca.2 Mon.) Jungvögel (ca. 2 Mon.) 2007 Frühbrut Grünrückenzeisig mit Jungen (Alte Aufnahme, Vögel...
K

Klages

Guest
Jugendbande1.jpgJungvögel - im Vordergrund Magellanz. 07 (ca.2 Mon.)Jungend1.jpg Jungvögel (ca. 2 Mon.)
Frühjahr1.jpgFrühjahrsbrut2.jpg2007 Frühbrut
Grünrückenz.-m.Jung.jpgGrünrückenzeisig mit Jungen (Alte Aufnahme, Vögel nicht mehr in meinem Besitz)
Gruß August
 
Neues Gelbbauchzeisigmännchen

Diese Woche habe ich mir noch ein Männchen zur Blutauffrischung gekauft. Vogel ist 7-8 Mon. alt. Ich hoffe er gefällt! Wenn nicht, auch egal.
Beste Grüße August
Gelbbauchz.-1,0-07-7-8-Mon..jpg Gelbbauchzeisig-1,0-2007-7-.jpg
 
Gute Gelbe, habe auch 2 Paar gekauft. Mein Masken durch Storm kaputt. haitz. zwei junge. WEnn ICC Show ist, wieder auf mallorca. War in Büttelborn in 90er Jahre. Dietmar Beer hat alle Girlitze besorgt, gut Vogel.
Mucho Trabacho
pretty
 
Das war 1993 in Büttelborn: War ich auch. Viele nette Leute kennengelernt, auch Herrn Beer. War eine gute Schau, da konnte man dieses T-Shirt erstehen, kam aus Amerika, ist heute sehr gefragt, da selten! Mein T-Shirt wurde vom damaligen Vorsitzenden des ICC besorgt, XL war nicht zu haben.

SANY0028.jpg
Beste Grüße August
 
Spätbrut sehr dunkel

Seit dem ich die Gelbbauchzucht wieder begonnen habe, ist mir aufgefallen, dass die Bruten ab Monat September/Oktober wesentlich dunkler in der Ausfärbung sind, als die Jungvögel der Vormonate. Ich spreche die Zeit nach dem Ausfliegen und vor der Jungendmauser an. Schön wäre es, wenn sich der eine oder andere Züchter zu diesem Thema einmal äußern würde. Es nutzen uns keine toten Vögel die in einem Musem liegen um unser Herz wieder rein zu waschen. Aber, da ich annehme, dass kaum einer um diese Zeit noch Junge züchtet, wird wohl auch die Resonanz auf diese Anfrage sehr gering ausfallen. Die helleren Jungevögel sind an anderer Stelle in diesem Forum zu besichtigen. Da ich aber befürchte, das diese Thema auch nicht sehr interessant ist, verbleibe ich mit einem freundlichen Wiedersehen auf der ICC Schau im Münsterland. Und wenn nicht, ist es auch egal.
Gelbbaûch1.jpgGelbbb07dunkel.jpgGelbbz2.jpg

August Klages
 
Hallo August,

liegt es vielleicht an dem in der dunkleren Jahreszeit weniger vorhandenen UV-Licht, dass die späteren Jv. dunkler sind?

Bei PF ist es so, dass manche ein dunkleres bis schwärzliches Gefieder bekommen, wenn wenig UV-Licht vorhanden ist. Vielleicht ist meine Idee aber auch ein bischen weit her geholt?!
 
Thema: Gelbbauchzeisigjunge 2007 + Grünrückenzeisig (Alt)

Ähnliche Themen

K
Antworten
22
Aufrufe
4.545
Klages
K
simon-DK
Antworten
1
Aufrufe
1.029
Takla züchter
Takla züchter
Eisvogel
Antworten
3
Aufrufe
1.184
M-Fader-93
M
W
Antworten
29
Aufrufe
4.768
Angelika H.
A
Zurück
Oben