Ernährung

Diskutiere Ernährung im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo! Jetzt habe ich mal eine Frage an die Profis unter Euch. Ich habe ja einen älteren Stieglitz übernommen. Seine TA diagnostiziere eine...
S

sasmati

Stammmitglied
Beiträge
368
Hallo!
Jetzt habe ich mal eine Frage an die Profis unter Euch. Ich habe ja einen älteren Stieglitz übernommen. Seine TA diagnostiziere eine vergrößerte Leber. Ich strecke jetzt sein Futter mit Glanz und Knaulgrassamen. Aber was ist da die richtige Mischung? Bei Wellensittichen wären Kohlenhydrate ja OK, aber wieviel Prozent ölhaltige Sämereien braucht er jetzt? Ich habe das Ganze abgekürzt, weil ich die komplette Geschichte schon im Krankheitsforum eingestellt habe. Für jeden weiteren Diätrat wäre ich wirklich dankbar!
 
Wenn er eine vergrößerte Leber hat, kannst du das innerhalb von Sekunden selbst feststellen. Für so etwas Lapidares braucht man wirklich keinen TA.
 
Wenn er eine vergrößerte Leber hat, kannst du das innerhalb von Sekunden selbst feststellen. Für so etwas Lapidares braucht man wirklich keinen TA.

Die Frage war wohl, was zu füttern ist und nicht wie schnell man einen Leberschaden erkennen kann.
Bin mir aber sicher, dass noch einige Fachleute auf dieses Thema antworten werden.
Beste Grüße August
 
Stimmt, das war die Frage! Für mich ist das nicht lapidar, und daher frage ich ja.

Grüße
 
...Willst Du eine Turboheilung?
Ich hatte Dir bereits im Ernährungsforum dazu einiges geschrieben. Wenn Du keine Gelduld hast, und dem Vogel keine Ruhe gibst, lass ihn lieber fliegen...

Gruß Jörg
 
Also...es ging mir hier eigentlich mehr um die Zusammensetzung der Sämereien. Und: Nein, ich erwarte selbstverständlich keine Turboheilung. Im Ernährungsforum ging es ja auch nicht um die Frage wieviel fettarme Sämereien wie Grassamen und Glanz ich ihm überhaupt geben kann. Ich biete ihm auch verstärkt eben diese Sämerein an, wie Du geschrieben hast Jörg. Aber ich kann ihn ja wohl vermutlich nicht gänzlich damit ernähren. Fragen darf man ja, dafür ist ein Forum ja da.
 
Thema: Ernährung

Ähnliche Themen

Powerlocke
Antworten
6
Aufrufe
431
Powerlocke
Powerlocke
G
Antworten
8
Aufrufe
423
Karin G.
Karin G.
L
Antworten
14
Aufrufe
739
Piratenvogel
Piratenvogel
E
Antworten
17
Aufrufe
2.081
Jule
Jule
Zurück
Oben