Vererbung-Kapuzenmutationen

Diskutiere Vererbung-Kapuzenmutationen im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe eine Frage zu Kapuzenzeisig-Mutationen. Gibt es Hähne die Doppelspalt in Braun und Isabell sind? In meinen, mir zur Verfügung...
Hallo Tommi,

tut mir Leid aber ich verstehe dich wirklich nicht. Die Mutation Isabell bei den Zeisigen oder Hänflingen ist ja nicht zufällig entstanden wie es bei Braun und Achat war. Es ist eine Kombination der Mutationen Braun und Achat und nur über
Doppelspaltvögel (Crossing over) entstanden.
Oh je..............
Bis auf die "Doppelspaltvögel" gebe ich Dir ja recht! "Crossing over" hat nix mit "Doppelspaltvögeln" zu tun. Ein Achathahn aus dem Isabellhennen fallen ist nicht doppeltspalterbig, sondern nur spalterbig in Braun! Verdünnt ist er im Sichtbild, also reinerbig verdünnt, nicht spalterbig verdünnt! Logischerweise fallen daraus auch Braune Weibchen die den Verdünnungsfaktor tragen, also Hennen die wir als Isabell bezeichnen. So schwer kann das doch nicht zu verstehen sein, wenn man die Mutation "Braun" und die Mutation "Verdünnt" als 2 eigene und von einander völlig unabhängige Mutationen betrachtet!!!!
 
Hallo Thomas,

erklär uns bitte mal, was ist den ein Crossing Over?! wann geschieht ein CO?

Gruß vogelwit
 
Hallo Thomas,

erklär uns bitte mal, was ist den ein Crossing Over?! wann geschieht ein CO?

Gruß vogelwit

Das sollte eigentlich jeder der sich mit Vererbung Ansatzweise auskennt und über ausreichend Fantasie verfügt wissen!
 
Hallo Oli,
das was du schreibst kann ich nicht bestätigen. Ich hatte früher schon
Birkenzeisige in Braun/Spalt Isabell und habe mir erst vor ein paar Tagen wieder einen solchen Hahn gekauft.
Gruß Loxia

Hallo Loxia

Dein Hahn war schlicht spalterbig in verdünnt, es wäre ja unlogisch wenn man sagt er wäre spalterbig in braun-verdünnt, Braun ist er ja schon.

Gruß
Oli
 
Thema: Vererbung-Kapuzenmutationen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben