Bespritze Nadelhölzer???

Diskutiere Bespritze Nadelhölzer??? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe heute ein paar verschieden Äste von Nadelbäumen bekommen, die wollte ich eigentlich in meine Voliere machen damit meine Zeisige...
S

salahedin

Mitglied
Beiträge
94
Hallo, ich habe heute ein paar verschieden Äste von Nadelbäumen bekommen, die wollte ich eigentlich in meine Voliere machen damit meine Zeisige ein bsichen spass daran haben. Nun meine Frage: diese Äste wurden gekauft, also sind sie bestimmt behandelt worden, der Verkäufer meinte zwar das sie es nicht seien aber naja ich bin da misstrauisch. Meint Ihr wenn ich dir Äste mit warmen Wasser abwasche würde das reichen oder soll ich lieber darauf ganz verzichten die Äste in die Voliere zu tun????
MFG
 
Wenn man nur die geringsten Zweifel hat, läßt man die Finger davon!
M.E. stellt sich daher solch eine Frage niemals, denn es werden sicher nicht die einzigen Zweige sein, die man irgendwo bekommen kann, bezw. als Dekoration zur Verfügung hat!!
 
Hallo ,Salahedin ich glaube zwar,nicht dass die zweige Behandelt wurden? wüste auch nict warum?. ,es seiden glitzer sparay o.enliches.wo mann das auch sieht ?
ich würde nahe nachbarn fragen ob mann paar zweige bekommt ? haber Vorsicht!! sollte nicht viel befahrene strasse sein ?
 
Ich benutze die Tannenzweige seit Jahren ohne Schaden. Wenn man die Mögllichkeit hat, Zweige gleich welcher Art aus der Natur zu nehmen, sollte man zugreifen. Es werden Bäume und Sträucher zurück geschnitten. Ich bevorzuge Erle!
Gruß August
 
Hallo Salahedin,
Es kann schon sein das Nadelgehölze gespritzt sind, aber normalerweise nur Nadelgehöze die als Weihnachtsbäume gezogen werden oder Nadelholzzweige als Schmuckgrün. Also muß man wissen welche du gekauft hast.
Wenn behandelt dann Nordmanntanne, Nobilistanne und evtl. auch Blaufichten (Blautannen).
Die könnten mit Herbiziden und oder Wachstumsregulatoren gespritzt sein, das aber im April bis max. mitte September.
Hier kann ich nur sigg, necdet und klages recht geben und zustimmen. Natur, weg von Straßen, Nachbarn usw. es gibt doch genug möglichkeiten!!!
Gruß Joe
 
Hallo,

Weihnachtsbäume aus Skandinavien sind behandelt, gewachst oder so, damit sie bis Weihnachten halten. Da wäre ich vorsichtig.

Dass Deckreisig gespritzt ist glaube ich eher nicht.

Wir haben heute vom Bauern Weißtanne (fürs Grab) und Nordmanntanne (Adventskranz) geholt. Davon kommt auch in die Voliere.
 
Hallo,
aus was besteht denn ein Weihnachtsbaum = Nordmanntanne oder !!!
Und was die Dänen oder Skand... können, können die anderen auch.
Gruß Joe
 
Hallo Joe,

Nordmanntanne - klar.
Bäume aus Skandinavien werden in Massenkulturen gezüchtet, früh geschlagen und behandelt, damit sie an Weihnachten besser aussehen.
Landwirte aus der Umgebung schagen ihre Bäume kürzer vor dem Verkauf und verkaufen sie oft selber - da kann man fragen.
 
Hallo Herbert Wahl,
Früh schlagen und behandelt das mein ich ja auch nicht. Sondern die Rückstande von Herbiziden, Wachstumsregulatoren, Insektiziden oder Dünger!!
Ich weiß das in meinen Vogelbestand keine Nordmanntanne von einer Weihnachtsbaumkultur zum Abnagen kommt.
Gruß Joe
 
Ich weiß das in meinen Vogelbestand keine Nordmanntanne von einer Weihnachtsbaumkultur zum Abnagen kommt.
Gruß Joe
Ich weiß das sie bei mir rein kommt! Völlig unbehandelt und frei von allen von Dir genannten Stoffen direkt aus dem Wald vom Förster meines Vertrauens!
 
Thema: Bespritze Nadelhölzer???

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
621
dentzer1
D
M
Antworten
5
Aufrufe
863
DontPanic
D
B
Antworten
2
Aufrufe
618
kabuske
K
Zurück
Oben