Yarrellzeisigzucht in Venuzuela

Diskutiere Yarrellzeisigzucht in Venuzuela im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Habe vor einigen Tagen eine Anfrage aus Venezuela bekommen. Der Züchter wollte wissen, das ich für ein Futter an meine Vögel verfüttere. Habe dem...
Hallo Tommi!

Ich werde heute abends nochmals den Buch "Finches & Sparrows" nachgucken und melde mich!
 
Beste freunden,

Das im wildcultur....vögel mitt einander verparen...ist so siger wie 1+1=2

Mir ist bekant....unt ich hab es selbst gesehen...das 1...die meisten kapuzen nicht mehr artrein sind ( magellan....20/30 jahr zurük )
2...die yarrel x kapuzen wie in den 3e generation früchbahr ( 10 jahr zurük )
Diese sind...nach Italiën verkauft !
Erlenzeisige mutationen....>>>kapuzen mutationen
,, ,, ,, ,, ,, ,, ,,....>>>pastel Gelbbauch mut.
Pastel schwartz zeisig ???????
Untsoweiter....untsoweiter
 
Hallo zusammen!

Ich bearbeite jetzt die Verbreitung und die Unterarten von Magellan und die Verbreitungskarte und Fotos von Yarrell:

Verbreitungskarte von Magellanzeisig:
http://img123.imageshack.us/img123/7026/kukulataliisketeninmemljd8.jpg

1. C.m.magellanica:
Uruguay und Ost-Argentinien

2. C.m.icterica:
Südost-Para und Piaui, Zentral-Brasilien, zu Ost- und Süd-Paraguay

3. C.m.longirostris:
Apure und Bolivien, Südost-Venezuela, Guayana und Roraima, Nordwest-Brasilien

4. C.m.alleni:
Südost-Bolivien, Paraguay, Nortost-Argentinien

5. C.m.sanctaecrucis:
Ost- und Zentral-Bolivien

6. C.m.turcumana:
Jujuy zu Mendoza, Nortwest-Argentinien

7. C.m.boliviana:
Hochland von Zentral und Süd-Bolivien

8. C.m.urubambensis:
Cuzco, Süd-Peru, zu Atacama, Nord-Chile

9. C.m.peruana:
Huanuco zu Ayacucho und Cuzco, Zentral-Peru

10. C.m.paula:
Süd-Ekuador, weitlange West-Anden zu Arequipa, Süd-Peru

11. C.m.capitalis:
Zentral und Süd-Kolumbien, zwischen Ekuador zu Nordwest-Peru

Verbreitungskarte von Yarrellzeisig:
http://img214.imageshack.us/img214/1603/sariyzlisketeninmemlekeqo3.jpg

Yarrellzeisig ist eine einzige Art und lebt in Nord-Brasilien und Nord-Venezuela.

Also:
Magellanzeisig wohnt in Südost-Venezuela, während Yarrellzeisig in Nord-Venezuela! Diese beide Arten kreuzen unmöglich!!!

Yarrellzeisige mit und ohne Zorro vom Züchter aus Bayern:
http://img122.imageshack.us/img122/9872/sariyzlisketelertk2.jpg

Yarrellzeisig mit Zorro:
http://img122.imageshack.us/img122/2035/sariyzliskete1wn6.jpg

Yarrellzeisig ohne Zorro:
http://img255.imageshack.us/img255/2214/sariyzliskete2xo4.jpg
 
Also:
Magellanzeisig wohnt in Südost-Venezuela, während Yarrellzeisig in Nord-Venezuela! Diese beide Arten kreuzen unmöglich!!!
Ein Blick auf die Karte zeigt mir das da durchaus Überschneidungen sind!
Ich möchte hier aber keinesfalls behaupten das die "Zorros" Mischlinge sind, wollte nur klarstellen das "Wildfang" nicht automatisch artenrein bedeutet!
 
Iskete und Tommi,

Es ist nicht so sehr......was die vógel in die wildcultür tun...
Aber...
Die mensch....

I'm wild.....>tieren evaluieren durch die genen und benehmen..
Mischlingen aus die natur....erben ein ander gen/character/benehmen....und muste sich mehr mühe tun fur fortpflanzen...
Wan das überhaubt klapt :)
Solte es solche wenige tieren sein im wildfang...
Dan ist es siger ausgeslossen....das sofiele mischlinge/zorro's nur in den yarrellen bestand sind
Unt dan noch alle früchtbahr...
Das gibt nicht....
 
Altersschwäche

Leider sterben auch Yarrellzeisige einmal. Der abgebildete Vogel stammt aus dem Zuchtjahr 2001. Es war ein F1-Vogel. Eltern kamen aus Brasilien. Alter: über sechs Jahre!! Vater war Zorro einseitig!!
yarel-tot11.jpgYarelli-tot2.jpg
Beste Grüße August
 
He August,

Die vogel ist.....bisonders dunkel auf den rücken...oder ist das die foto..
Meine vögel sind helgelb/leightgrünig auf den rücken...

Aug habe ich tiere......die auf den ganzen körper warmgelb sind
Von ein züchter....ein hahn vogel gekauft....die ist dort zwefelgelb...
Alle seiner tiere sind so !!

15 jahre züruck....sa ich bei ein züchter...vögel die glanzend grüngelb waren...und fiel kleiner dan die vogel die wier jetzt habe..
Wahre schöne tiere !!!

Grusse
 
He, kapoetsned, Stell einfach mal ein Bild von deinen Vögel ein. Das ist einfacher. Das dunkel bei dem Vogel ist durch das falsche Licht beim fotografieren oder sagen wir lieber "knipsen" gekommen.
Gruß August
 
Hast du gut gemacht Danny. Ich glaube aber die toten Vögel im Museum sehen auch nicht besser aus. Der ist gestorben, die im Museum wurden abgeschossen oder mit Gas vom Baum geholt. Der Vogel zeigte aber bis kurz vor seinem Tod die normale Ausfärbung die ein Yarrellzeisig haben muß. Grün oder blassgelb ist nicht normal oder fütterungsbedingt.
Meine Vögel waren schon in Ordnung. Bei mir standen einige Weltmeister!! Aber ist liebe meine Vögel und stelle nicht aus. Außerdem, wer hat schon einen Yarrellzeisig, der über sechs Jahre alt geworden ist in seinem Bestand!
Beste Grüße August
 
August,

Jetzt hab ich keine bilder...:(.....leider nog keine camera..

Ich verspreche dich.....das ich meine bilder eistellen !!!
Wan ich diese mache gehn.....wolte ich es güt tün....mitt die richtige zeug...
Ich bin aug nog nie so einen profie mit der Pc...haha
Ich wolte im wenige zeit....einen eigenes website machen....und dan auch die foto's.
Bin jetzt an lernen :)

Bitte ein wenig geduld
 
Diese Yarrellzeisige aus Spanien sind Frischimport!?, wegen beschädigen Schwanz. Spanier will mit Erlenzeisig verpaaren, wegen Weibchen fehlen!? :( Klick!
 
Frischimporte haben im ersten Jahr bis nach der Mauser dunkle bis schwarze Beine!
August
 
Thema: Yarrellzeisigzucht in Venuzuela

Ähnliche Themen

jonathan
Antworten
6
Aufrufe
1.651
Klages
K
K
Antworten
3
Aufrufe
863
iskete
I

Neueste Beiträge

Zurück
Oben