Stieglitz

Diskutiere Stieglitz im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - :?Was mache ich falsch,wenn mir ein jetzt gefangener Stieglitz von heute auf morgen eingeht?Bitte um Antwort!!!!!????
Hallo

In Österreich sind es ziemlich die gleichen gesetzt was Artenschutz und Vogelfang verbot betreffen. Nur bei der Haltung ist es etwas einfacher

Wildgefangene Stieglitze sind nicht so sehr heikel wenn wann weiss wie man mit Carduelieden umgehen muss, hat mir mein Großvater erzählt (früher war das mit dem Fangen noch nicht sooo streng)

mfg
 
hallo,

ich glaube salva sitzt vor seinem computer uned lacht sich tot über die "gutgläubigkeit" von manchen hier.

ich schliesse mich da siggi voll an.
 
Hey Leute wusste garnicht das einer Gebrüder Grimm mit Vornamen SALVA heißt,doch nichts destotrotz dürfen wir ihn nicht verurteilen . Denn wenn seine geöffnete Käfigtür die maße von 3m + 4m hat könnte sich der fall durchaus so zugetragen haben,lach:
 
Naja, Stieglitze kann man schon mit Fangbauern und Lockvögeln fangen. Aber alles andere, was hier gesagt wurde sehe ich genauso. Sollte einem ein solcher "Glücksfang" gelingen muß man den Vogel wieder freilassen. ICh denke der wird in der Tat vor Kummer gestorben sein.
Ich halte "Salva" mal zu gute, daß er einfach nicht nachgedacht hat, was er tut und hoffe mal, daß er so einen Blödsinn nicht nochmal macht.

@Salva: Man kann ohne größere Probleme Stieglitze aus Nachzuchten erwerben. Die sind dann an Menschen gewöhnt und man kann sie recht gut halten. Aber Anmelden nicht vergessen. Also falls Du einen Stieglitz haben möchtest, mußt Du einen solchen Scheiß (mußte mal s gesagt werden) gar icht machen.
 
Thema: Stieglitz

Ähnliche Themen

Zurück
Oben