Unbekannte Zeisigartname

Diskutiere Unbekannte Zeisigartname im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen! Ich habe gerade in Kleinanzeigen gelesen: Kategorie: Cardueliden Anzeigenart: Suche Datum: 29.11.2007 04:16 Anzeige...
I

iskete

Guest
Hallo zusammen!

Ich habe gerade in Kleinanzeigen gelesen:

Kategorie: Cardueliden
Anzeigenart: Suche
Datum: 29.11.2007 04:16
Anzeige: Suche Bergzeisig - Henne uas dem raum NRW

Bergzeisig ist mir nicht bekannt. Gibt's eine zweite Art von Zeisige? Vielleicht Tibetzeisig? Weiß jemand von Euch?
 
Hallo

naja das habe ich auch schongelesen

ich denke der züchter hat sich einfsch nur schrieben und mein BARTZEISIG

Es gibt sehr viele verschiedene Namen für die Zeisige

z.B Birkenzeisig - Birkenhänfling


mfg
 
meinst du ,das sie dann im Link auch den falschen Name genommen haben? Da steht Bergzeisig unter anderem dann Birkenzeisig.
 
Seht Euch mal die Uhrzeit an, wann die Anzeige geschrieben wurde...
Delirium war wahrscheinlich die Ursache ....

;-)
Jörg
 
Ja,ja Joerg-Ich würde mich nicht wundern, wenn um diese Zeit eines
Tages jemand einen australischen Hühnerwürger sucht.
Gruß Georg
 
Ja,ja Joerg-Ich würde mich nicht wundern, wenn um diese Zeit eines
Tages jemand einen australischen Hühnerwürger sucht.
Gruß Georg


Die „Entstehungsgeschichte“

In der Mitte des letzten Jahrhunderts, als die Kängurus zu einer richtigen Landplage in Australien wurden, wollte man einen kräftigen und schnellen Hund züchten, der es mit ihnen aufnehmen konnte. Aus der Kreuzung zwischen australian cattle dog und australian shepard dog entstand? Naaa ????? (kleine dramaturgische Pause) Nein, noch nicht der australische Hühnerwürger, zunächst hieß er noch australian kangaroo hound! Weil sich aber die Kängurus als zu schnell und mit ihren kräftigen Hinterbeinen auch als zu wehrhaft für unseren Hund erwiesen, wendete sich dieser lieber einer anderen, leichteren Beute zu. Er jagte und apportierte für sein Leben gern Hühnchen. Er schnappte sich das Federvieh am liebsten am Hals, weil es aber so zappelte, musste er es etwas fester packen, so dass dem Hinkel die Luft weg blieb und er es meistens leblos zurückbrachte. Und so wurde aus dem australian kangaroo hound der australische Hühnerwürger !
 
hallo,

bergzeisig wurde halt umgangssprachlich die unterart "cabaret" des birkenhänflings/birkenzeisig genannt.

man kannte ihn überwiegend aus den bergen, deshalb bergzeisig.
 
Thema: Unbekannte Zeisigartname

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
303
V
V
Antworten
2
Aufrufe
266
V
MarianO
Antworten
3
Aufrufe
391
Coelophysis
Coelophysis
Zurück
Oben