Zederngirlitz

Diskutiere Zederngirlitz im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Es gibt sie also doch. Vor 2 Wochen konnte ich sie bei einem niederländischen Kollegen bewundern. Ich hatte sie noch nie zuvor gesehen. Serinus...
S

sigg

Guest
Es gibt sie also doch.
Vor 2 Wochen konnte ich sie bei einem niederländischen Kollegen bewundern.
Ich hatte sie noch nie zuvor gesehen.
Serinus syriacus
Siggi
 
Ja Siggi,

Einige wenige Züchter haben sie noch! Wenn die sich dazu durchringen können zusammen zu arbeiten, dann kann sogar der Bestand gesichert werden.

Wenn natürlich die €€ in den Augen glänzen, dann ist wahrscheinlich auch mit dieser Vogelart auf lange Sicht Essig...

Gruß
Jörg
 
Hallo Sigg,
hast du vielleicht ein Foto von dem Zederngirlitz machen können?
 
Ich hatte keine Kamera mit, da ich sicher nicht damit gerechnet hatte, sie dort vorzufinden. Dito Zwergkardinäle, blauer Bischof, roter Kronfink, usw..Auf der Serinus-Seite findest du ein paar Fotos. Einfach den farbig unterlegten Vogelnamen klicken.
 
Gib mal bei Google Bildersuche Serinus syriacus ein...
Da gibt es einiges...
Gruß

Jörg
 
Danke Sigg, Danke Jörg:)
 
und was ist eurer Erfahrung nach so der gängige Preis für Zederngirlitz 1.1??????
 
Ich habe mich nicht getraut zu fragen! Vielleicht hätte das einen Mißklang in das nette Gespräch gebracht, welches ich mit dem Kollegen über 2 Stunden geführt hatte.
 
...da der Zederngirlitz nicht unbedingt als "gängiger" Vogel bezeichnet werden kann, gibt es dafür auch keine "gängigen" Preise.

Es muß wohl bezahlt werden, was der Verkäufer haben möchte.
Ich hoffe nicht, dass das jetzt ein weiterer Einstieg in Preisdebatten ist...
Gruß
Jörg
 
Thema: Zederngirlitz

Ähnliche Themen

F
Antworten
27
Aufrufe
6.344
Fanyata
F
Zurück
Oben