Gimpel

Diskutiere Gimpel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Ich habe ein paar Fragen zur Haltung von Gimpel: - Volierengröße - Futter - Besatz (vllt. zur Zucht) - Preis - Winterhart - besondere...
Hallo Wachtel Flo

aha danke aba ich hab gehört Erlenzeisig oder so

Hallo ich habe im Moment nebeneinander in Volieren von 3lang1.52breit 2m hoch ihrm müsstet mal sehen was der dompfaffenhahn treibt wenn ein Stieglitz nur an den Trennzaun kommt ich muss jetzt einen Kartonwand dazwischen machen dass ruhe ist.Jetzt stell dir vor die sind zusammen ein katastropfe währe die Folge.Wenn du einen Rat willst dann setzte sie in der Brutzeit alle getrennt.Viel Erfolg!
 
Hi

ich kenn mich jetzt schon etwas besser aus und dazu sage ich das,

mit den Siegelitzen liegt es an der roten gefiederfärbung am Kopf.
und Erlenzeisige haben nunmal kein rot

und auserdem gibt es auch bei Vögel verschiedene Charakter
aber trotzdem danke

lg Flo
 
Das hängt sicher auch von Paar zu Paar ab. Ich habe gerade ein Erlenzeig-Paar von einem Dompfaff-Paar trennen müssen, da die Hähne keinen Spaß miteinander hatten. In der nächsten Voliere habe ich mit der Paarbildung 1,1 Dompfaff und 1,1 Erlenzeisig keine Probleme. Beide ziehen jeweils ihre Jungen auf und haben keinen Stress miteinander. Der sicherste Weg ist jedes Paar alleine halten.
Gruß
Manfred
 
Habe ich überhaupt keine Probleme mit. Bei meinen 5 Dompfaffenjungen, die sicher morgen oder übermorgen ausfliegen werden sitzt immer ein Stieglitzjunges mit auf dem Nest. Die Dompfaffen lassen ihn links liegen und füttern ihre Jungen. Wenn die fertig sind füttern die Stieglitze ihr Junges auf dem Dompfaffennest. Hab heute den Stieglitz auf dem Dompfaffennest gefilmt und will morgen noch Fotos machen. Wenn ich es hinbekomme zeige ich Euch die am Wochenende sonst denkt ihr noch ich spinne.

Gruß, Andrea
 
Thema: Gimpel

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
2.192
Eumo
Eumo
G
Antworten
5
Aufrufe
2.056
Gonnek
G
andreadc
Antworten
7
Aufrufe
2.104
Munia maja
Munia maja
B
Antworten
5
Aufrufe
909
birdnerd
B
speedcats
Antworten
4
Aufrufe
1.724
stiedom
stiedom
Zurück
Oben