Vogel macht sich dick

Diskutiere Vogel macht sich dick im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo,mein Majorweibchen sitzt in einer Außenvoliere mit anderen Vögel und macht sich dick,glaube sie ist krank.Um sie wieder gesund zu kriegen...
K

Karlik

Guest
Hallo,mein Majorweibchen sitzt in einer Außenvoliere mit anderen Vögel und macht sich dick,glaube sie ist krank.Um sie wieder gesund zu kriegen will ich sie ins warme holen.Ist das gut oder schlecht?Was würdet ihr sagen?Freue mich auf paar Tips.Gruß Darek
 
Servus,falls er wieder fit wird kann ich ihn wieder raus tun oder muss er jetzt bis spähtestens Frühling,Sommer drinen bleiben?
 
Falls er wieder fit wird, kannst Du sogar mit ihm züchten!

1. Vogel reinholen und anblasen (dicker Bauch, rotleibig, Därme sind zu sehen)
2. Kotprobe untersuchen lassen! Sofort-heute-vom TA-mit sofortiger Diagnose!
3. Warm setzen (Rotlicht mit Ausweichmöglichkeit)
4. Papier als Bodenbelag
5. Normales Körnerfutter

Ich würde vorsorglich Baycox in's Trinkwasser geben (in dem Fall 2ml pro Liter Wasser)


Gruß
Jörg
 
Nachdem Du schon online warst, hättest Du Dich schon mal äußern können, wie es dem Tier geht, ob es noch lebt...
Oder wenigstens mal für die Tipps bedanken...
 
Hallo,danke für die Tips.Vogel lebt noch.Hab ihn heute morgen ins warme reingeholt und Baycox gegeben.Habe leider keine möglichkeit zum TA zu gehen,arbeite den ganzen Tag.Muß halt abwarten.Nochmal vielendank für die Ratschläge.mfg Darek
 
Hallo Karlik,
was macht dein kranker Vogel?

Gruß Michael
 
Außerdem gibt es auch Tierärzte, die Nacht- und Notdienste haben. Da kannst auch Du nach Feierabend noch hin. Es ist zwar etwas teurer als zur normalen Sprechzeit, aber bei Vögeln mußt Du sofort hin, wenn Du merkst, daß etwas nicht stimmt. Ich habe einmal zu lang gewartet, das mache ich garantiert nie wieder. Dann lieber Wochenend - oder Nachtzuschlag zahlen. Meine Viehcher werdenn auch nur am Wochenende oder nachts krank....
 
Thema: Vogel macht sich dick
Zurück
Oben