Cardueliden in Garagenvoliere ???

Diskutiere Cardueliden in Garagenvoliere ??? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, Ich habe schon seit längerem vor, Cardueliden zu züchten. Dies hängt allerdings ab, ob meine freie Voliere für Cardueliden überhaupt...
E

*eugen*

Guest
Hallo,
Ich habe schon seit längerem vor, Cardueliden zu züchten.
Dies hängt allerdings ab, ob meine freie Voliere für Cardueliden überhaupt geeignet ist.
Ich rede hier von meiner Voliere in der Garage (2m*0,60m*2,20m).
Die Voliere ist nur an der Vorderseite offen, Sie steht direkt neben dem Garagentor, weswegen ich 0,6m der zum Garagentor offenen vorderen Fläche mit Folie zugespannt habe.
Durch einen Ausflug können die Vögel in einen ca 0,6*04*06m großen Außenkäfig nach draußen.
Im Winter ist das Garagentor meistens zu, deshalb ist sind es immer ein paar Grad mehr in der Garage.
Es herrscht grundsätzlich kein Frost, auch nicht nachts.
Ich habe bis vor kurzem meine Kanarienvögel in dieser Voliere gehalten, sie haben problemlos darin gebrütet.
So, mehr gibt es glaube ich nicht zu sagen, nur Feuer frei für eure Meinungen!
MfG, Simon
 
Hallo *Eugen*
Das hört sich fast an wie bei mir, nur daß meine Garage komplett geschloßen ist und die Vögel nur durch den Ausflug wie bei dir nach außen können.
Ich habe, aber tagsüber Zusatzlicht sonst ist es zu dunkel.
Ich züchtet dort Prachtfinken allerArt und nun Cardueliden.
Bei mir geht es prima und wenn du dort schon Kanarien gezüchtet hast geht das auch mit Cardueliden. Aber möglicherweise nur ein Paar.
 
Hallo,
erstmal danke für deine schnelle Antwort Joe!
Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass die Garage in unserem Haus ist, quasi das Erdgeschoss. Sie ist deshalb sehr lang und hat 5 Fenster
(ca 1*1m).
Der Ausflug befindet sich in einem solchen Fenster.
In einem Fenster sind vier kleine Scheiben, von denen ich eine herausgehauen, ein Brett vorgeschraubt und eine kleine Schiebeklappe angebracht habe, von der ich den Ausflug per Schnur öffnen und schließen kann.
Durch die Fenster brauche ich nur im Winter zusätzliches Licht!
Ich würde mich auch mit nur einem Paar begnügen, welche Art(-en) würdest du vorschlagen ?
MfG, Simon
 
Thema: Cardueliden in Garagenvoliere ???
Zurück
Oben