Weisse Nordliche Dompfaff

Diskutiere Weisse Nordliche Dompfaff im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel -
Weiße nord. Gimpel

Hallo Jonathan,

sind das Deine Gimpel? Oder wo hast Du sie gesehen? Kannst Du mir ein paar Fragen beantworten.
- ist es Richtig, das man nie rein weiße verpaaren soll?
- woran erkenne ich spalt weiße Gimpel?

Gruß vogelwit
 
.......

Hi !!!

Wenn ich die Käfige sehe, denke ich die Vögel waren in auf der Holländischen in Appeldorn gestanden.

Was kosten die ????

Gruß
Giboso
 
Hallo Jonathan,

sind das Deine Gimpel? Oder wo hast Du sie gesehen? Kannst Du mir ein paar Fragen beantworten.
- ist es Richtig, das man nie rein weiße verpaaren soll?
- woran erkenne ich spalt weiße Gimpel?

Gruß vogelwit

Die spalt weiss auf Foto : der 1,0 hat weisse Schnabbel, die Weibche hat weisse Federn auf Kopf.
Darf kein Ino (rubino, lutino, albino...) zusammen setzen. Die Vögel auf Fotos sind weiss mit schwarzen Augen.
 
Hallo

Gut das auch Bilder von Wildfarbigen Dompfaffen die Spalt Weiss sind hier reingestellt worden sind. An ihnen kann man die Spalterbigkeit schön erkennen.
 
Hallo Leute
Spalterbigkeit kann mann NICHT von außen erkennen.
Ich kenne viele Mutationen von Sittiche und Papageien,aber bei keinem ist ne Spalterbigkeit von außen zu erkennen.
Es wäre auch viel wichtiger zu wissen welche Vererbung hier vorhanden ist.
Übrigens die Holländischen Vogelmärkte sind in Nächster Zeit in Zwolle und danach in Meppel.
Gruss ausm Badischen
 
Hallo BADENSER

Ich kenne einige Mutationen bei Cardueliden wo man deutlich sehen kann das der Vogel spalterbig in einer Mutation ist. Bei den Dompaffen sieht man es deutlich am Kleingefieder, dass sie spalterbig sind. Es kommen helle Fendern zum vorschein. Sittiche und Papageien kann man nun wirklich nicht mit Cardueliden vergleichen.
 
Hallo Seb,

kannst Du das mal genauer erklären! Im Nest kann man Spaltvögel bei den Cardueliden erkennen, aber bei den ausgefärbten Vögel? Ist mir wirklich noch nicht aufgefallen! Wiese markiere ich dann noch die Nestlinge?
Was mich wirklich ernsthaft, vor allendingen bei den Gimpeln, interessiert.
Beim Kapuzenzeisig hat man es mir gezeigt, nur es ist keine Mutation gefallen
- muß aber weder das eine noch andere bedeuten.
Gruß
vogelwit
 
Hallo

Bei Ausgefärbten Vögeln kann man es auch sehen. Wenn du z.B. einen Braunen Erlenzeisig mit einem Braunen Erlenzeisig der spalt in Isabell vergleichst, wirst du erkennen das der Vogel der spalt in Isabell ist viel heller im Melanin ist. Viele Preisrichter wollen die Spalt Vögel nicht mehr sehen, weil diese zu hell sind. Ein Kollege hat Birkenzeisige Wildfarbig Spalt in braun ausgestellt der Preisrichter hat gemerkt das sie Spalt sind weil sie zu hell im Melanin waren dies hatte zu folge das sie nur sehr schwach bewertet worden sind.
 
Hallo Leute
Spalterbigkeit kann mann NICHT von außen erkennen.

Mit Weisse Mutation mit schwarzen Augen, können man schon etwas merken.

Zum Beispiel
Stieglitz mit weisse Kehle x Stieglitz mit weisse Kehle =
- 12,5% Hähne weiss (oder gescheckt)
- 25% Hähne mit weisse Kehle
- 12,5% Hähne Wildfarbe
- 12,5% Weibche weiss (oder gescheckt)
- 25% Weibche mit weisse Kehle
- 12,5% Weibche Wildfarbe

Normalerweiss sind die Weisse mit schwarzen Augen kein Mutation aber die Ergebnis für ungefähr 25% die Jungen von 2 gescheckte Vögel. (Wie bei Kanarienvögel)
Deshalb können man merken ob der Vögel 'spalt' ist.
 
Thema: Weisse Nordliche Dompfaff

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
472
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
272
micarusa
micarusa
Zurück
Oben