Marder/Wieselabwehr

Diskutiere Marder/Wieselabwehr im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Meine Lieben, heute Nacht hatten meine Vögel besuch von einem, meine Vermutung dem hinterlassen "Häufchen" nach, Marder. Der hat trotz...
Kenneth

Kenneth

AZ - Nr. 49193
Beiträge
920
Meine Lieben,

heute Nacht hatten meine Vögel besuch von einem, meine Vermutung dem hinterlassen "Häufchen" nach, Marder.

Der hat trotz Weidezaungerät auf dem Volierendach meiner Aluvolieren - die stehen unter einem Dach und ist nach oben nur mit Gitter bespannt - herumgeturnt.

Zum Glück ist nicht viel passiert - ein Zeisig mußte ein paar Schwanzfedern lassen und ein Gimpel hat ein paar Federchen überm Schnabel und ne kleine Schürfwunde. Jetzt habe ich gerade im Eifer ein Maderabwehrgerät gekauf,
blöd - aber ich frag mich jetzt erst - ob meien Vögel von dem Pfeifen 12 khz Impuls auch "verrückt" werden - oder ob es nur die Mader und Wiesel in die Flucht schlägt.

Hat jemand damit Erfahrung?
 
Lieber Konrad!

Du kannst den Gerät anbauen! Die Vögel stören sich nicht durch die Pfeifen dieses Gerätes und sind schon angewöhnt, wie z.B. in der Türkei, das weiß ich soweit, weil die Vögel weniger empfindlich als die Säuger hören können.
 
leider habe ich damit folgende Erfahrung:
Diese Geräte funktionieren nicht, bestenfalls machen sie Deine Vögel verrückt.
Das kann ich Dir als Jägerin guten Gewissens sagen, das ist rausgeworfenes Geld.
Steinmarder und Co , die schon so nahe an menschlichen Siedlungen jagen, sind ganz andere Töne gewöhnt.
Da hilft was anderes besser: verwittern.
Sie zu, daß da menschlicher Geruch hinkommt, leg nen gebrauchtes Tshirt obenauf oder noch wirkungsvoller: struller einmal drumrum:D
Hört sich lustig an...ist aber althergebrachte Praxis und hilft sogar gegen Füchse.
Anders werden unsere Rebhuhnschüttungen auch nicht geschüzt.
viel Erfolg, buteo
 
pipi

.... also nee, nee :nene:
das is ja total gefährlich, auf so einem volidach rumturnen und sowas machen!

:idee: ..... kann man nicht auch nen nachttopf da ausleeren? oder muss es gaaaaaanz frisch sein? :~: :+pee:

*bauchwehhabvorlachen*
lg sanne
 
Wir machen bei Konni ein Forentreffen, Thema Marderschutz.
Eine Kiste Pfungstädter bringe ich mit, Konni besorgt Tannenzäpfle...
und schwupps ist das Problem gelöst...

:dance:

Meine Voliere habe ich auch mit einem Elektrozaun gesichert und habe keine Katzenprobleme mehr. Bisher hatte ich noch keine Probleme mit Mardern und führe das auch auf den Zaun zurück. Der Draht ist so angebracht, dass jedes Mardertierchen zwangsläufig beim klettern dran kommen muß...

Marder habe ich bei uns schon mehrfach gesehen, aber nie bei mir im Garten.

Gruß
Jörg
 
Thema: Marder/Wieselabwehr

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.323
Spatzenbaby
S
speedcats
Antworten
2
Aufrufe
1.187
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
4
Aufrufe
2.321
terra1964
terra1964
A
Antworten
1
Aufrufe
3.305
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben