Kapuzenzeisig-Weibchen kahl um den Schnabel

Diskutiere Kapuzenzeisig-Weibchen kahl um den Schnabel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, meine Kapuzenzeisige haben zur Zeit Junge, 1 Woche alt. Das Weibchen hatte nach dem Brüten einen kahlen Kranz um den Schnabelrand, ca...
T

textline

Stammmitglied
Beiträge
296
Hallo,

meine Kapuzenzeisige haben zur Zeit Junge, 1 Woche alt. Das Weibchen hatte nach dem Brüten einen kahlen Kranz um den Schnabelrand, ca. 1-2 mm. Da ich das Tier im Augenblick nicht herausfangen und zum Tierarzt bringen kann, hat vielleicht von Euch jemand einen Tipp, was das sein könnte?

Gruß
Bernd
 
"Erst abwarten, dann ab in den Garten."
Das wird wohl vom Füttern kommen, keine Panik! Und nicht durchdrehen. Nicht alles ist Krank was man optisch wahrnimmt.
Beste Grüße
 
Danke dir. Da das die erste Brut Kapuzenzeisige bei mir ist, habe ich damit noch keine Erfahrung.

Gruß
Bernd
 
Thema: Kapuzenzeisig-Weibchen kahl um den Schnabel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben