Meldepflicht?Genehmigung?

Diskutiere Meldepflicht?Genehmigung? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe ein paar Fragen, da ich mich im Bereich Cardueliden noch nicht so auskenne! Wenn ich Mischlinge mit Kanarien züchten will...
M

maufi

Mitglied
Beiträge
33
Hallo,

ich habe ein paar Fragen, da ich mich im Bereich Cardueliden noch nicht so auskenne! Wenn ich Mischlinge mit Kanarien züchten will, benötige ich dann eine Genehmigung? Wie müßte ich die Jungtiere beringen? Muß man die Jungtiere melden?

VD
 
Hi Maufi !!

Wenn ein Elternteil des Mischling ein Melde- und/oder Kennzeichnungspflichtiger Vogel ist, wird der Mischlings-JV genauso behandelt wie der Elternteil.
Alsd Beispiel: Stieglitz X Kanarie
Der Stieglitz ist Melde- & Kennzeichungspflichtig. Also muß der Mischling genau so behandelt werden.
 
Eine Genehmigung braucht man nicht! ansonsten wie Branjo es geschrieben hat!
 
Hallo,

vielen Dank für die schnellen antworten!! muß ich den mischling auch melden?!

VG
 
Thema: Meldepflicht?Genehmigung?

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
1.313
L.K.
L.K.
F
Antworten
7
Aufrufe
1.723
Munia maja
Munia maja
Hanyadrache
Antworten
6
Aufrufe
2.496
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben