"Distelsocken"

Diskutiere "Distelsocken" im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Ein paar Bildergruesse aus Mississippi, das in diesem Jahr record numbers in Sachen Trauerzeisig und Purpur/HAusgimpel hat. Voegel sind wenn ich...
G

gerhardh

Foren-Guru
Beiträge
558
Ein paar Bildergruesse aus Mississippi, das in diesem Jahr record numbers in Sachen Trauerzeisig und Purpur/HAusgimpel hat. Voegel sind wenn ich mich recht erinnere im zweiten Fenster (blauer Pfeil unten rechts) zu sehen. Ist nicht ganz einfach Bilder hochzuladen wenn lediglich ueber ein walkie talkie und Relaisstation ins Netz kommt. Das GAnze erfolgt mehr oder weniger blind, kontrolle ist so gut wie nicht moeglich - daher sorry im Voraus wenn manche evtl. nicht 100% optimal scharf im Browser.

http://hofmann-photography.de/html/mississippi_2008.html

Die Distelsocke ist ein beliebter Futterautomat der sich aber fuer unsere Kaefig/Volierenvoegel (wegen zu langer Krallen und der damit verbundenen Gefahr) wohl kaum eignet.

Gruss & guten Zuchterfolg
Gerhard
 
Ich bin auch von den Socken. Vielen Dank !
Vogel auf Bild -Nr. 70 von den Hoffmannbildern gefällt mir am bessten.
Was ist das überhaupt für einer ?
Gruß Georg
 
Also, dieser Magnolia Warbler,dessen Name ich mittlerweile rausgefunden habe,
gibt es den eigentlich auch in europäischen Züchterhänden ?
mfg
 
@August -sind ja eigentlich Negersaat-Socken aber heissen hier -politische korrekt- "thistle-socks"

thistle-seeds = Negersaat

Die Dinger (socken) werden irre gut angenommen, waren auch das erste was die Lawrence Gf. bei einem Kollegen nach dem Fang akzeptierten - um Nachfragen vorzubeugen nein ich habe keine zum Mitbringen. Die Voegel wurden nach einem halben Tag wieder in Freiheit entlassen.

Gruss Gerhard
 
@ Georg

Gut erkannt:zustimm:, nein so weit ich weiss sind sie nach Europa imoprtiert worden. Sind auch als reine Insektenfresser und Langstreckenzieher nicht ganz einfach zu halten - aber ich geb dir recht; irre huebsche Voegel.

Gruss Gerhard
 
Thema: "Distelsocken"

Neueste Beiträge

Zurück
Oben