Kein Blaumohn mehr im Handel?

Diskutiere Kein Blaumohn mehr im Handel? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Mir wurde im Januar 2008 von meinem Futtermittelhändler gesagt, dass es nur noch weißen Mohn bei ihm gebe. Der Weiße soll genauso wirken, wie der...
K

Klages

Guest
Mir wurde im Januar 2008 von meinem Futtermittelhändler gesagt, dass es nur noch weißen Mohn bei ihm gebe. Der Weiße soll genauso wirken, wie der Blaue, aber die Aufnahme durch die Vögel ist sehr gering, sprich gewöhnungsbedürftig. Ich habe mir darauf hin 1 kg Blaumohn von meinem Bäcker besorgt. 1 kg - 4 €. Kann es mit unserer Drogengesetzgebung in unserem Land oder gar Europa zusammenhängen?
Gruß August
 
Hallo August!
Das denke ich nun eher nicht, denn es gibt auch noch Händler die nach wie vor Blaumohn haben!
Ich persönlich bevorzuge allerdings für die Vögel auch den "weißen" Mohn, wenn sie ihn mal gewöhnt sind fressen sie ihn genauso gerne wie den blauen.
 
Ich habe auch immer lieber den weißen verfüttert, der war allerdings zumindest früher immer teurer als der blaue.
 
Na gut, dann muß ich mal warten. Es ist mir nur aufgefallen, dass auch der Lebensmittelhandel in NRW keine 100 g Packungen oder Tütchen mehr anbietet. Nur noch als Paste.
Grüße August
 
Hallo,

ich wollte vor 2 Jahren mal im Lebensmittelhandel Mohn kaufen, aber das Regal war leer.
Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass es zurzeit aus irgendeinem Öko-Grund keinen gebe.
 
Da Gschlachtenbretzingen nicht in NRW liegt, wird es wohl in ganz Deutschland keinen Blaumohn mehr zu kaufen geben. Man wird, wenn es so weiter geht, seinen eigenen Dealer haben müssen. Ich hatte die Zeit schon fast vergessen. Der Schwarzmarkt blüht. "Zwei Stieglitze für 500 g Mohnsamen", aber Schnauze halten", sonst bist du draußen.
Beste Grüße
August
 
Alles klar Moonsamen sind unterwegs,schick die stieglitze los
mfg
 
Auf den Tausch geht die Firma Blattner sich auch sofort ein...
Die haben nichts auf ihrer Homepage, was darauf hinweist, dass es keinen Mohn mehr gibt!

Gruß
Jörg
 
Hallo Klages,

Fieleight im den reform/natur laden.
Ist aber ja klein verpakkung......aber siger rein :)
 
Hallo August,

meine Aussage bezieht sich ausdrücklich auf "vor 2 Jahren".
Damals waren es irgendwelche Öko-Gründe warum es im Kaufland einige Zeit keinen Mohn gab.
 
Hallo August,

meine Aussage bezieht sich ausdrücklich auf "vor 2 Jahren".
Damals waren es irgendwelche Öko-Gründe warum es im Kaufland einige Zeit keinen Mohn gab.
Herbert, Ich war gerade noch in zwei Lebensmittelgeschäften, nur Paste für den Kuchen. Keiner wußte worum! Aber keine Panik, ich habe ja ein Kilo vom Bäcker, da komme ich mit aus. Er sagte mir weitere Lieferungen zu. 4 € sind angemessen.
Gruß August
 
Ich bin neu im Forum und bin überrascht wie locker es hier zu geht. Das ist in anderen Foren nicht der Fall. Gute Fachleute.
Zu Blaumohn habe ich von Hungenberg/Neuss im Januar auch gehört, kein blauer Mohn mehr nur noch weisser. In den Läden gibt es auch nur weiches Zeugs.
tagesdiet
medam
 
Thema: Kein Blaumohn mehr im Handel?
Zurück
Oben