Jungvögelfotos

Diskutiere Jungvögelfotos im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel -
Hallo

Toll das du Fotos, zeigst.Ich hätte sonst nie die Chance solche Jungvögel zu sehen.. danke. :) gilt auch den anderen Usern die einen Einblick in die Nester und auf ihre Vögel gewähren.
Das Foto ,auf dem der Kleine am Gitter hängt,sieht drollig aus.Auch die anderen Nestlinge von den Nestfotos sind wirklch schön anzusehen. :)

Kann man bei Post 3 schon erkennen ob es 2 weibliche Jungvögel sind?
es grüßt Hilli
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei Betrachtung des Bildes auch auf zwei Männchen getippt. Man kann die Ungeduld aber verkürzen, in dem man den Jungvögeln ein oder zwei Federn aus dem Kopfgefieder entfernt. Tut nicht weh und passiert beim Umsetzen in die Jungendbox auch so. Federn schwarz: Männchen.
Bitte keine Protestantworten von so genannten "Tierfreunden" und "Gutmenschen."
Beste Grüße
August
 
Wie kamt ihr auf Männchen? Welche Merkmale lassen es ahnen?
 
Hallo!
Bei meinen jungen Gelbbauchzeisigen konnte man es letztes Jahr sehr gut daran erkennen das die Männchen erheblich gelber waren als sie ausflogen. Ist auf Fotos und ohne Vergleich aber sicherlich schwierig.
 
der linke von den beiden wirkt leicht kräftiger,schon fast etwas oranger ,am Hals und der Strich der am Bauch entlang geht... oder?
 
Ich erkenne das durch die unterschiedlichen Erscheinungen der Jungvögel. Die Männchen haben einen etwas runderen Kopf. Auch ist der Spiegel im Flügel etwas größer. Aber man kann sich auch irren. An den Gesangsübungen kann man es nicht erkennen. Beide Geschlechter üben.
Beste Grüße
 
Jungvögel 2008

Hallo,

ein paar Bilder von mir.

- Gimpelpaar mit 1 von 3 JV
- 11,0 Kapuzenzeisige, 0,5 fliegen aus Platzgründen in einem anderen Käfig

Gruß Vogelwit
 

Anhänge

  • Zucht 2008 015.jpg
    Zucht 2008 015.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 106
  • Zucht 2008 012.jpg
    Zucht 2008 012.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 111
....Oooooch die sind ja süß..ich kann mich an solchen Bildern einfach nicht satt sehen..zu süß..:zwinker:Lg Moni..noch mehr Bilder bitte..:zwinker:
 
Wollt mal fragen ob es nu bei den 3en oben eindeutig ist,ob Männchen oder Weibchen.

Der mittlere Vogel ist sicher ein Weibchen, weil es wohl die Mutter der anderen beiden (wohl Weibchen ) sein wird. ;)
 
jo.. nu hast du mich aber ,was?
Klar steht auch da 0.1.2 also Mitte Weibchen.. drunter der Junge ist noch unbekannt.
Da fehlte mir noch ein Kaffee.. :D
 
Thema: Jungvögelfotos

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
845
Marlo
M
Zurück
Oben